Futaba T18MZ oder Futaba T18SZ bzw. T18SZ Sport

Hi,

Ich stehe im Moment vor der Entscheidung welche Funke ich mir kaufe. Nun stellt sich mir die Frage, ob die T18MZ noch auf dem neusten Stand ist und somit mir der T18SZ mithalten kann. Welche Fernsteuerung würdet ihr mir empfehlen? Die T18MZ wäre gebraucht.

Holm und Rippenbruch:D
Lukas
 
Kommt auf den Preis der gebrauchten T18 Mz an
Bei einer neuen würde ich der T18 SZ den Vorzug geben. Zumal die auch T-Fhss kann...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die T18MZ würde weniger kosten als die T18SZ. Das T-FHSS ist mir nicht so wichtig da ich in kleineren Modellen keine Telemetrie verwende.;)

Holm und Rippenbruch
Lukas
 
Sprachausgabe

Sprachausgabe

Hi,

ich bin jetzt stolzer Besitzer einer T18SZ. Ich habe schon im www gesucht, habe aber nichts gefunden, wie man die Flugzeit per Sprachausgabe angesagt bekommt. Falls es jemand weiß wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.;):D:D

Holm und Rippenbruch
Lukas
 
Sprachausgabe

Sprachausgabe

Hi Lukas,
hast du schon mal im Futaba Forum gefragt ? Wenn nicht, dann solltest du das mal tun. Der Moderator dort (Rudi) ist sehr hilfsbereit und schnell.... viel Erfolg.
LG Otto
 

klaus2

User
Ansage Flugzeit

Ansage Flugzeit

Hi,

ich bin jetzt stolzer Besitzer einer T18SZ. Ich habe schon im www gesucht, habe aber nichts gefunden, wie man die Flugzeit per Sprachausgabe angesagt bekommt. Falls es jemand weiß wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.;):D:D

Holm und Rippenbruch
Lukas

Hallo Lukas,
für alle Fragen rund um die Futaba-Geschichte ist das Futaba-Forum die erste Adresse.
Dort bist Du gut aufgehoben. Aber konkret zu Deiner Frage :
Das ist die Funktion welche mir im Augenblick auch am meisten fehlt !:( Aber wir haben
Hoffnung dass das noch kommt.
lg
klaus
 
Hallo,

ist das denn bei der T18 anders als bei meiner T14???
Bei mir muss ich die Lautstärke der Sprachausgabe im Systemmenü einstellen und dann in den Timern die Sprachausgabe aktivieren. Das ist alles. Wenn es aber bei der T18 anders ist kann ich leider auch nicht helfen. Habe keine T18. Habe das jetzt nur so aus dem Kopf geschrieben. Wenn es doch anders geht melde ich mich noch mal, wenn ich das überprüft habe.

Gruß
Michael
 
Sprachausgabe

Sprachausgabe

Hi,

habe herausgefunden, dass die Sprachausgabe nur für Telemetrie vorhanden ist. Bei mir funktioniert es aber nur auf Englisch.:rolleyes:

Holm- und Rippenbruch
Lukas
 
Hallo,

dann ist die T18 in dieser Hinsicht rückständiger als die T14. Das war bei der T14 Anfangs auch so. Dann habe ich mal bei Robbe nachgefragt, ob das nicht zu Ändern ist. In der nächsten Version (V5) war dann die Sprachausgabe für die Timer in allen Modulationsarten verfügbar. Vielleicht hilft ja auch eine Anfrage bei Ripmax in dieser Hinsicht. Ist für mich unverständlich, dass das bei der T18 wieder anders gemacht wurde.

Gruß
Michael
 
T-18SZ

T-18SZ

Hi,

ichm komme selbst von der T14SG. Ich denke das die Sprachausgabe demnächst auch kommen wird. Gestern habe ich außerdem den ersten Flug mit der T18SZ gemacht. Es hat alles reibungslos geklappt.:D:D:D

Gruß Lukas
 
Schöner Sender die T18MZ.

Im Verhältnis zur T18SZ ist die T18MZ aber völlig überteuert. Sooo viel mehr kann die nämlich auch nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten