Jepe

Hi,
mal ne Frage, habe hier noch einen fast neuen Freewing 12-Blatt /90mm Impeller, für 6S mit 1550KV Outrunner Motor liegen.
Ob damit die Leistung für einen Handstart ausreichen würde und könnte den in das F-16 Kit bauen?
Der war mal in ner'3 kg schweren Freewing F-18 drin... :)
 

Flugdeti

User
Hallo Rudi,

wenn Du die F16 hast musst Du mir bescheid sagen!

Gruß

Detlef
 
Wie hast du deine F18 gestartet?

Die F-18 hat ein Fahrwerk, was ein besseres Bugrad bekommen hat und habe der gleich einen besseren Impeller mit HET 1680KV Motor verpasst, deshalb liegt jetzt ihr alter Outrunner 1550KV / 12-Blatt Impeller hier rum. Aber damit ist die F-18 super sogar von nassen Gras abgehoben.
Deshalb wollte ich den eventuell in dieses neue F-16 Kit schrauben, würde sich ja anbieten. :D
Sind diese JePe Modelle am EPO schon irgendwie vorlackiert, oder kommen die ganz weiß geliefert?
Habe nur gelesen es gibt ein JePe Beglasungset mit dazu und wollte mich daran dann auch mal probieren. :)
 

Jetfrank

User
Ha, der Typ vom Video schreibt sinngemäß, dass viele Blätter am Rotor das Flugzeug langsam machen.......gefällt mir der Mann;)
 
Beglasen

Beglasen

Ich hab schon zwei Jepe flieger gebaut, Material zum beglasen ist natürlich nicht dabei, kann man aber bei ihm kaufen, würde ich auch empfehlen vor allem der Spachtel von ihm ist super.

So ein Flieger ist echt arbeit ich habe immer locker drei bis vier Monate an einem Flieger gebaut, dafür wird man aber mit einem Jet belohnt der mit einem normalen Schaumjet nicht zu vergleichen ist und ganz andere Flugeigenschaften hat.
 
Ich hab schon zwei Jepe flieger gebaut, Material zum beglasen ist natürlich nicht dabei, kann man aber bei ihm kaufen, würde ich auch empfehlen vor allem der Spachtel von ihm ist super.

So ein Flieger ist echt arbeit ich habe immer locker drei bis vier Monate an einem Flieger gebaut, dafür wird man aber mit einem Jet belohnt der mit einem normalen Schaumjet nicht zu vergleichen ist und ganz andere Flugeigenschaften hat.

Hallo,

das kann ich nur bestätigen, siehe Bilder JePe F-18 Hornet

Gruß Friedhelm
IMG_20160330_143057_540 - Kopie.jpgIMG_20161221_120140_941 - Kopie.jpg
 
ich glaub nicht dass eine Beglasungset standard mit dazu ist. oder sie mussen so eine set extra gekauft habben.

Okay nicht dazu, sondern man muss es halt dazu kaufen, habe mich etwas falsch ausgedrückt, kostet dort wohl so um die 36€.
Aber diese Zutaten kann man sie ja auch selbst besorgen.
Werden diese JePe Jets sonst immer schneeweiß, in der EPO Farbe sonst ausgeliefert, oder sind die schon grau gespritzt, ähnlich wie z. B. ne' Lanxiang F-16?
So ein bisschen beglasen und lackieren, würde mich aber auch nicht abschrecken. :)
Mit nem 6S Freewing 90mm Impeller würde man die doch zum fliegen bekommen, würde ja dann auch etwas leichter sein, als mit 10 Zellen?
Sonst könnte evtl. auch mein 8S Jetfan mal umziehen. :D
Etwas besseren Antrieb, kann man ja immer noch mal nachrüsten...
 
Es steht in der Beschreibung, dass es ein EPO Finish Kit mit Grundierung in grau oder weiß gibt.

Welche Antriebskombi findet ihr sinnvoll für Handstart bzw. Rasenstart. Ich würde eher zu 8S tendieren wg. dem Gewicht. Ob ein 6S ausreicht ist fraglich, da leider das Gewicht des Bausatzes nicht dabei ist.
 

Meier111

User
Bin JePe Fan.
Seine Fliegerchen sind genau nach meinem Geschmack.

Im Winter fliege ich nicht. Dann baue ich lieber.

Die Phantom hatte er nicht mehr im Programm, also woanders besorgt. Aber auf seine Art gebaut.
Die F-18 und F-22 sind von ihm, und auch JePe-mäßig gebaut.
Alle drei Flieger schon mal mit Kaltluft als auch Heißluft betrieben.
 

Anhänge

  • f22klein.jpg
    f22klein.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 213
  • Kolibri_F4_b.jpg
    Kolibri_F4_b.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 231
  • JePeF18e.jpg
    JePeF18e.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 165
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten