HET YAK1 Antrieb gesucht

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche nen Antrieb für meine kleine HetRC YAK1 mit 80cm Spannweite. War für nen Speed 400 ausgelegt. Als Abfluggewicht wurden 580gr. angegeben, damals, mit Bürstenmotor und NICD Zellen. Ich hätte das ganze lieber etwas moderner :D

Das ganze mit brauchbarer Flugzeit und bissl Bumms, darf gerne Senkrecht gehen und auch schnell sein.
Ich hab da leider eher keine Erfahrung was man da nehmen könnte. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Thobi
 
Hallo Niels,

danke für den Tipp, aber die kommen mir recht schwer vor, oder? Leider auch keine Schubangabe :(

Was benutzen die Jungs vom Aircombat denn so?
 

BZFrank

User
Hi,

mein Vorschlag:

https://hobbyking.com/en_us/turnigy2836-brushless-outrunner-1200kv.html

an 10x7. Ca. 30A @ 3S2200mAh, günstig und geht wie Schnittbrot. Wenns mehr Flugzeit sein darf geht auch 9x6.

Hab zwei davon in der hier im Einsatz:

Beaufighter_3.jpg


(bei knapp über 2kg Gewicht)
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/2904-Het-RC-Yak-1?p=29436&viewfull=1#post29436

Setup:
- Mega 16/15/4
- Graupner Cam speed 5.5x4.3
- 8 zellen GP1100
- 2 Graupner C261 servos
- Yeti Rex5 emfänger



**************


https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?1936018-Yak-1

Mega 16/15/4
8cell GP1100
CC Phoenix-25 controller
2 Graupner C261 servos
Jeti REX5plus receiver
APC 6x4 or CamSpeed 5.5x4.3 prop


********************************



Somit solltest du ca 7x6 und 3S als maximal Befeuerung ansehen.

Schau mer mal was der DC hierzu sagt.


;)




Gruß
Andreas
 
EDF 3W , - mit ca. 3000KV,
3s1800 bis 3s2200 je nach Gewicht und Flugdauerwunsch, beides möglich
Prop 4.7x4.7 . (5x4)
35A Regler.

geht bis der Akku leer ist Dauervollgas u. dauerfest.
 
Hey,

na das sieht doch gut aus, danke euch.

Der 3W und der Mega ist mir auch noch zu schwer.