Fun Dog

Moin!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Fun Dog von Conzelmann?
Ich habe vor, das Teil mit nem 32er Webra zu befeuern.
Der sollte helfen....

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar!
 

Stefan Küster

User †
Hallo,
ich fliege seit einen Jahr den Fun Dog. Motorrisiert habe ich ihn mit einen Wankel. Wenn du dich an den angegeben Schwerpunkt hälst dürftes du keine Überraschungen erleben. Der von dir gewählte Motor reicht vollkommen aus. Mit dem Wankel habe ich das Problem, das sich die Flächen bei Vollgas in der Kurve fürchterlich durchbiegen.
Aber der Fun Dog hält und macht Spaß beim fliegen.
 
Ich habe den Fun Dog für die MFI getestet. Meiner hat einen 4ccm Thunder Tiger (gleitgelagert) drin. Damit hat er wirklich genug Power. Der Schwerpunkt stimmt auch prima. Du solltest bei der Motorwahl eher auch das Gewicht achten. Mit einem 5er oder 6,5er ist das Ding ganz schon heftig, sollte aber trotzdem kein Problem sein.

Holger
 

UErbe

User
Hallo

Ich hatte bis vor 2 Wochen den Fundog mit einem 7,5er OS befeuert.Mit etwas Blei im Heck ließ sich der Schwerpunkt auch halten.Rattenscharf, giftig und sau schnell.Rollen kamen so schnell,daß man diese nicht zählen konnte.
Er war beim Start etwas nervös,deshalb hatte ich Ihm einen Kreisel auf Quer spendiert. Damit war das Problem bein Start auch "fast" weg.
Verloren habe ich Ihn nach einem Leistungsabfall des Motors gleich nach dem Start. Die Landung war eine "eingesprungene Priuette" mit anschl. gerissener Rolle.Wenn er das 3 mal macht und immer wieder geklebt wird, wird er zu schwer und ist ein für die Tonne.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten