Eigenartiges Verhalten eines Empfängers S3D 8-Kanal ACT

Hallo,

ich hab gebraucht einen S3D 8-Kanal ACT-Empfänger (keine Telemetrie) gekauft. Das eigenartige: Bei diesem Empfänger macht das Servo, welches an Kanal 2 eingesteckt ist, nur ca. den halben Weg. Nehm ich dann wieder einen meiner Empfänger aus meinem Bestand, ist der volle Weg wieder da.

Kann sich der Servoweg eines baugleichen Empfängers bei Wechsel ändern, obwohl man am Sender nichts macht? Das kann doch auch nichts mit dem neu binden zu tun haben wenn man ein gebraucht erworbenes Teil in Betrieb nimmt, oder? Ich bin ratlos.

Gruss Armin
 
Da hat der Vorbesitzer bestimmt den Servoweg im Empfänger etwas reduziert. Man kann doch jeden Kanal im Empfänger programmieren.
Da mußt du mit dem Palm oder der Bluetooth-Schnittstelle+Smartphone den Weg im Empfänger wieder auf 100% setzen.


MfG
Karsten
 
Da hat der Vorbesitzer bestimmt den Servoweg im Empfänger etwas reduziert. Man kann doch jeden Kanal im Empfänger programmieren.
Da mußt du mit dem Palm oder der Bluetooth-Schnittstelle+Smartphone den Weg im Empfänger wieder auf 100% setzen.


MfG
Karsten

Bei ACT? Wie geht das?
 
Nein das kann man selber machen. Man muß natürlich die erforderlichen Geräte haben.
Für die "alte" Technik muß man eine Irda Schnittstelle an den Empfänger anschließen und mit einem Palm mit dem ACT-Programm kann man dann programmieren. Weil es den Palm kaum noch gibt hat ACT auf Bluetooth Technik umgestellt. Dafür braucht man ein Blutooth Modul, welches man an den Empfänger anstecken muß. Mit dem ACT Programm auf dem Smartphone kann man dann per Bluetooth die Empfänger programmieren.

http://www.acteurope.de/html/body_programiergerate_software.html
https://www.acteurope.de/html/blue_tooth.html

MfG
Karsten
 
Ohje, die App gibt´s irgendwie im Google Playstore nicht mehr, bzw. ich finde sie nicht.

Ich glaube, mir ACT reitet man doch irgendwie ein totes Pferd. Mal schauen, ob ein Vereinskollege noch ´ne Software hat. Die haben alle schon umgestellt. Ich bin da der letze Mohikaner...... :D
 
Adrenalin,

warum telefonierst Du nicht mal direkt mit Klaus Westerteicher? Die ACT Webseite gibt es auch noch. Er leitet jetzt auch die Futaba-Vertetung in Deutschland, Sitz Pforzheim.

Gruss
Herbert
 
Ohje, die App gibt´s irgendwie im Google Playstore nicht mehr, bzw. ich finde sie nicht.

Ich glaube, mir ACT reitet man doch irgendwie ein totes Pferd. Mal schauen, ob ein Vereinskollege noch ´ne Software hat. Die haben alle schon umgestellt. Ich bin da der letze Mohikaner...... :D



Hallo Armin

Die ACT Software gibt es natürlich noch im PlayStore, habe ich alleine mit den drei Buchstaben ACT sofort gefunden. S3D geht auch.
Und nach wie vor in zwei Versionen. Mit GPS Verfolgung und Kartendarstellung und ohne GPS Verfolgung.
Du hast sicher gar nicht danach gesucht sondern einfach gedacht, das Pferd ist tot.

Ich finde es nicht besonders gut, wenn solche falschen Gerüchte verbreitet werden.

Sigi
 
Hallo Armin

Die ACT Software gibt es natürlich noch im PlayStore, habe ich alleine mit den drei Buchstaben ACT sofort gefunden. S3D geht auch.
Und nach wie vor in zwei Versionen. Mit GPS Verfolgung und Kartendarstellung und ohne GPS Verfolgung.
Du hast sicher gar nicht danach gesucht sondern einfach gedacht, das Pferd ist tot.

Ich finde es nicht besonders gut, wenn solche falschen Gerüchte verbreitet werden.

Sigi

Und ich finde es nicht besonders gut, wenn mir trotz der Suche im Google Play Store nach ACT mit negativem Ergebnis unterstellt wird, ich verbreite Gerüchte.

Wenn ich in meinem Playstore ACT eingebe, kommt da gar nichts. Warum sollte ich das schreiben, wenn´s nicht so wäre. Ja klar, ich hab sicher nicht danach gesucht........ Manoman.
 
Nochmal probiert:

Gebe ich act ein kommt nichts. Gebe ich s3d ein, kommt was.

Fliegt noch wer ACT? Gibt es die Firma noch? Wie gesagt, bei mir im Verein haben ALLE wegen Ungewissheit umgestellt.
 

Laddl

Vereinsmitglied
ACT ist Tot - Es lebe ACT

ACT ist Tot - Es lebe ACT

Hallo

Auch wenn es ACT nicht mehr im Allgemeinen gibt, so lebt es doch weiter. Es gibt nach wie vor sehr viele Nutzer des Systems! Einen Suport gibt es auch noch bei "KWeste" ....
Das System ist immer noch recht brauchbar und Gut! Für "Adrenalin" habe ich hier mal das ACT Handbuch als PDF zur Information, damit er weis was er da in den Händen hält!
Ich schicke es gerne per Mail, falls Interesse!
;)

Gruß vom Laddl
 
Ich finde es mit ACT und S3D als Suchbegriff im Google Play Shop:

am Smartphone mit S3d. ACT geht auch, aber dann kommt es erst auf der zweiten Seite der erste passende Treffer.
Screenshot_20170227-113954.jpg

am PC:
Clipboard01.jpg

Also wenn ich die Software wirklich haben wollte würde ich es weiter probieren. Das bei einem Suchbegriff wirklich nichts als Antwort kommt ist bei einem Begriff wie "ACT" schon eigenartig. Dies soll kein Vorwurf sein, nur zur Sicherheit.

Andreas
 
Ich bin nicht unzufrieden mit meinem ACT-Material. Das funktioniert problemlos und störungsfrei. Deshalb bestand bisher auch nie die Notwendigkeit zu wechseln. Nur habe ich bisher die Programmiermöglichkeit der Empfänger nie gebraucht und werde sie vermutlich nie brauchen. Und jetzt hab ich eben dummerweise so einen Empfänger erwischt, den der Vorbesitzer "verprogrammiert" hat.
Nun denn, ich kuck mal wie ich das hinkrieg.

Vielen Dank für alle Hilfen.

Gruss Armin
 

PowerEDF

User
Hi zusammen,

ACT arbeitet da schon sehr unauffällig. Kaufen, Einbauen und fliegen geht immer noch problemlos ohne Internet und Update.

Volle Zustimmung!;)

Es gibt da einen "Factory-Reset" bei den Empfängern.:(

Bindingtaste drücken, festhalten und Spannung einschalten, Bindingtaste ca. 25 sec. gedrückt halten. Spannung ausschalten.
Anschließend Empfänger neu binden und schauen ob ein Reset der Programmierung möglich war.

Evtl. klappt´s ...

Grüße
Meinhard
 
Wäre ein guter Ansatz gewesen. Laut ACT-Anleitung funktioniert das aber nur bei den Telemetrieempfängern. Ich hab´s bei meinem probiert, der weigert sich.
Trotzdem Danke.

Gruss Armin
 
Armin,
bist du sicher dass du einen programmierbaren Empfänger hast? Kannst du ihn mal hier abbilden?
Hast du schon bei ACT vorgesprochen?
Gruss Jürgen
 
Er hat doch geschrieben, daß er einen S3D-8 hat. Die sind (wie auch der S3D-10) programmierbar.
Wenn du niemanden zum umprogrammieren findest, kannst du gern den Empfänger zu mir schicken. Rest dann per PN.

MfG
Karsten
 
Hallo nochmal,

ein Vereinskamerad hat noch Soft- und Hardware und kann ihn wohl umprogrammieren.
Karsten, wenn das nicht klappt, würde ich ihn zu dir schicken. Vielen Dank für das Hilfsangebot.

Gruss Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten