Regler 6S welchen fliegt Ihr

In meinen 5S und 6S Helis fliegen nur YGEs. YGE "Derivate", die ich mal probiert habe haben für Probleme beim Anlauf/Governor gesorgt. Sie sind doch nicht ganz gleich. Dicke HK oder Kontroniks habe ich bisher nicht verwendet.

Gruß, Holger
 
Nur YGE, egal ob 6S oder 12S, mit oder ohne BEC in Heli und Fläche.

Gruss,
Richard
 
Hallo,

habe eine Raptormechanik für 6S in einem Scalerumpf drin welchen Regler könnt Ihr empfehlen?

Grüße Karl-Heinz


Hobbywing Platinum 100A V3 ....mehr muß man nicht ausgeben. Habe schon einige Regler im Laufe der Jahre probiert und bin vom Preis Leistungsverhältniss, so wie der Funktion sehr angetan. Hatte ihn im T-Rex 600, einer Bonhomme Edge mit 1,70m und jetzt in meiner Taylorcraft, alles mit 6s ...sehr geiler Regler für wenig Geld. Im Heli sanfter Anlauf, schnelle Regelung im GV und starkes BEC. Einfach, ohne Hilfsmittel, einzustellen mit übersichtlichem Menü ( Weniger ist hier meist mehr) Man kann auch mit sehr teuren Reglern mal eingehen...ist also nicht immer Garantie auf Perfektheit wenn man exorbitant viel Geld für einen Markenamen hinlegt.
Einfach mal in Foren nach Erfahrungen mit dem Regler googeln....ich alleine kann ja viel erzählen ;)

Gruß
Andi
 
Und Dein Anlauf/Governor Problem stellste wie folgt ab...

Nein das ging nicht. Es war kein YEP Regler, sondern ein anderer zu YGE "kompatibler" Regler. Beim Anlauf hat der Motor sporadisch ausgesetzt. Ein YGE Regler im Gov Modus mit identischen Werten lief problemlos. Habe mit dem Lieferanten lange nachgeforscht, der Regler war auch nicht defekt, ein Ersatzregler hatte dasselbe Verhalten am Scorpion Motor. Es war diese eine Regler/Motor Kombi die scheinbar nicht zusammen gepasst hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten