Preiswerte Brushlessregler

Hallo,
hat von euch einer Erfahrung mit günstigen Reglern wie sie z.B.bei ebay angeboten werden.Ich möchte meine Lightning von Paf ausrüsten.Da es sich um ein zweimotoriges Flugzeug handelt spielt der Preis pro Regler eine größere Rolle wie bei einem einmotorigen Modell.
Ein Regler sollte ca. 20A Dauerstrom aushalten.Das BEC sollte für 3 kleine Servos ausgelegt sein.Als Antriebsakku kommt ein 3 zelliger Lipo zum Einsatz.
Ich möchte eben nicht am falschen Ende Sparen und ein Modell wegen einen defekten oder störanfälligen Regler verlieren.
Wenn einer taugliche "Billigregler" kennt ,bitte melden.
Danke für eure Meinungen.

Gruß Harald
 
Der brauchbarste "Billigregler" den ich im Einsatz habe, ist ein 25A Waypoint. Davor habe ich schon diverse erfolglose Versuche gemacht, beim Regler zu sparen. Hyperion funzt auch, ist aber schon deutlich teurer.
Lorenz
 

Figaro

User
Hallo Harald, ich fliege seit langem China Regler ohne irgendwelche Probleme.

Nur so als kleiner Denkanstoss! "Glaubst du wirklich daß unter allen Aufklebern
deutscher Reglerhersteller auch immer deutsche Reglertechnik steckt?"
Viele von uns glauben halt noch immer:" Teuer = gut, billig = schlecht.
Durch diese Einstellung hat sich schon so mancher Händler eine goldene Nase verdient.

Ich fliege zur Zeit die da:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=61356


Gruß André
 
Ich finde die Hobbywing ganz brauchbar - gibt es z.B. bei http://www.unitedhobbies.com.

Die Gasannahme ist ok, wenn auch nicht großartig für 3D und das Regelverhalten ist auch viel besser als bei TowerPro und Co. (Bei denen ist der Motor halt auf Aus oder Vollgas mit 2-3 Drehzahlen dazwischen - aber auch ok für Funjet oder ähnliches).
 
Hallo,
danke für die Antworten.Da waren ja sehr konkrete Beispiele für taugliche Regler dabei.Werd mir mal die einzelnen Typen anschauen und dann entscheiden was ich machen werde.
Da die Lightning mehr sportlich geflogen wird (viel Vollgas) ,ist das exakte Regelverhalten nicht ganz so wichtig.
Zur Antwort von Andreas mit dem "einen guten Regler".Ich habe zwei unterschiedlich "gute" 40A Regler in anderen Modellen verbaut.Die werde ich auf jeden Fall testen ,ob die beiden Motoren an einem Regler gut laufen.
Die Motoren hab ich noch nicht.Da warte ich noch auf den Antriebsvorschlag von modellantriebe.de

Gruß Harald
 
Hallo ,
danke für die Beiträge.Weiter so .Sieht ja garnicht so schlecht aus mit den günstigen Reglern.
Zwei BEC Regler an einem Empfänger? Ich würde an einem das BEC nutzen ,am andern würde ich Plus abziehen .Einen Regler auf Gas ,den zweiten auf einen freien Kanal am Empfänger und dazu mischen.

Gruß Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten