2L PET flasche... wo zu kriegen?

Hallo,

Meine Kangaroo ist fast fertig... nur noch ein paar sachen.

Eine davon ist der tank... habe eine 1,5L flasche dazu... scheint mir aber etwas wenig fur eine P80!

Oder?

Aber; gibt es noch irgentwo 2L flaschen??? Hier in den Niederlanden nicht zu kriegen...

Tips / tricks / wo zu kriegen / wer hat noch eine???

Pascal
 
Hi Pascal,


ich liess mir auch eine 3Liter Flasche von Deutschland schicken :D Sowas hat der Zöllner bestimmt noch nie gesehen ;)


Meldet sich bestimmt einer der was gebunkert hat.


Gruß
Johannes
 
... 2 Liter ist bei uns in Deutschland momentan wieder eine "Standardgröße"(zB.WalMart etc.)
....2,5 l Flaschen sind selten, ich bekomme sie bei Bedarf aus Tschechien.
....3l gabs mal bei Netto.Ich habe im Sommer 3 gekauft.Vor ein paar Wochen hätte ich noch ein paar gebraucht,da hieß es,daß sie erst wieder im Sommer kommen(vielleicht).
Siehe hierzu auch:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=49133&highlight=PET
Gruß
Markus
 
Hallo Pascal
Habe meine 2-Liter Tanks für Hotspot und EuroSport in Venlo im Tref-Center
gefunden, dort gibt es die Cola in 2-Liter Flaschen.
Viel Erfolg, Gruß -Klaus-
 

nsx

User
Hallo Pascal!

Muss es unbedingt eine Flasche sein?
Bei der Firma RC-Tronics(Topp Rippin) gibt es eckige PET-Behälter mit 2,5L Fassungsvermögen(geht sogar ein bischen mehr rein). Die Behälter passen optimal in das Hüpftier,habe auch zwei Stück damit ausgerüstet. Du mußt nur den hinteren Spant von rund auf eckig ausarbeiten,ist eine Sache von fünf min. Aufgrund der eckigen Bauform ist der Behälter ein wehnig kürzer als eine Cola-Flasche und du kommst auch mit dem Fahrwerk nicht ins Gehege. Mit dem Tankinhalt hast du mit der P80 dann locker Flugzeiten von ca.10min. Wenn dein Fahrwerk eingefahren ist schiebst du die Flasche nach hinten bis kurz vor die eingefahrenen Räder,Klötzchen als Anschlag einkleben und vorne liegt der Behälter dann mit dem Verschluss exakt auf dem vorderen Spanten auf. Links und rechts neben dem Verschluss zwei Häckchen rein und mit Gummi festgespannt-fertig. Die Flaschen sind absolut Kerosinbeständig und die Verschlüsse absolut dicht. Hatte damals einiges ausprobiert aber das erwies sich als die beste Lösung. Kosten tut der Spaß glaub ich so um die 10 Euronen.

Gruß! Andreas
 
Hallo Pascal,

hier sind richtige Tanks, absolut fest und absolut dicht!

Gruss
B.Zahn
 

Anhänge

  • tanks 1.gif
    tanks 1.gif
    72,5 KB · Aufrufe: 117
Hallo Pascal,

Ich holle meine pet flaschen immer aus deutschland und zwar bei Famila die fanta flaschen passen sehr gut! Und hab mir ein jet a1 tankverschluss bei sandor besteld!

Groeten Henk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke alle fur die antworten!

Werde mich mal umschauen fur die eckigen PET 2,5L flasche...

NSX; Vielleicht ein foto?

Und wenn du schon dabei bisst; ein foto von der fleugelverrieglung an der Kangaroo were super...

Pascal
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo Pascal,

ich habe aber in den Niederlanden schon 2 Liter Colaflaschen gekauft, eine davon dient auch als Tank. Ich hab die in Vrouwenpolder am Versemeer gekauft.

Gruß Niko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten