Neuer Helipilot unter euch.

Hallo,
ich wollte mich nur mal vorstellen.
Ich heiße Frederic und bin 13 Jahre alt.
Ich betreibe das Hobby schon seit 2 Jahren und fliege seit einem Jahr Hubschrauber( Raptor50 V2 seit diesem Weihnachten Millenium II).

MfG Frederic
 
Hubi

Hubi

Hi Frederic,

freut mich, daß es noch weitere Hubschrauberpiloten hier gibt. Ich habe erst ein halbes Jahr Erfahrung auf Hirobo Shuttle. Bisher klappt es gut. Ein paar brenzlige Situationen hatte ich zwar, aber konnte sie rechtzeitig meistern. Zuhause fliege ich eine Bell 47 G von BMI. Das ist ein lustiges Teilchen und ich lerne was dabei.


Bin ganz erstaunt, daß Du mit Deinen 13 Jahren schon solche Maschinen fliegst. :)
Toll. Damals habe ich mein taschengeld noch verpafft. Dafür bin ich jetzt rauchfrei. :D

Mit dem Raptor hab ich auch schon geliebäugelt. Kannst Du mir den Empfehlen, oder besser gleich etwas größeres?
Hälst Du den Raptor 50SE besser?:rolleyes:

Gruß

Micha
 
raptor

raptor

hallo,den 50er rappi kann ich nur empfehlen,flieg normalerweise nur große segler (B4,ASW 27,Duo,)ab 6,00 mtr.,hab mir dann aus mangel (frust)an schleppern einen rappi geholt(20.12.06,raptor-store),gebaut und mit einem profi eingeflogen,eine knappe woche rumge-eiert,--nach der 4.galone der erste loop,-man muß es sich nur zutrauen,--innere schweinehund--hab mir auch gleich den mini-titan(kleiner bruder,elektr.)zugelegt,geht etwas zappeliger,--gruss didi
 
Hi,
@Schnabbersche.
Ich würde direkt den 50iger Se nehmen hab mir jetzt nach einem Jahr einen HT Alukop auf meinen Rappi gesetzt.( Werde darüber bei gelegenheit Berichten)Den Rappi kann ich dir auch nur wärmstens empfeheln.Ich fliege damit eigentlich alle 3D-Figuren die es gibt auch Piro Überschläge und so.:cool: Der Rappi geht wirklich sauber durch alle Figuren und der lern erfolg ist wirklich Groß ich konnte damals nach den ersten 20 Flügen schon Achten fliegen.Ich würde meinen Rappi nie und nimmer verkaufen.
Wenn du aber etwas Größeres haben willst guck dir mal folgendes Angebot von mir an: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=62439.
Für den Preis bekommste keinen vernünftig ausgestatten Raptor.Die Mille fliegt sehr gut.

Gruß Frederic
 

Chris.

User
Halmdidi schrieb:
hallo,den 50er rappi kann ich nur empfehlen,flieg normalerweise nur große segler (B4,ASW 27,Duo,)ab 6,00 mtr.,hab mir dann aus mangel (frust)an schleppern einen rappi geholt(20.12.06,raptor-store),gebaut und mit einem profi eingeflogen,eine knappe woche rumge-eiert,--nach der 4.galone der erste loop,-man muß es sich nur zutrauen,--innere schweinehund--hab mir auch gleich den mini-titan(kleiner bruder,elektr.)zugelegt,geht etwas zappeliger,--gruss didi


Wie zum Teufel hast du es geschafft nach 1 Woche nen Loop zu fliegen ?
Ich üb jetzt schon weit über ein Jahr und komm nicht zum Rundflug.Hat man als alter Flächenflieger irgendwelche Grundlagen die einem helfen:confused:

Mfg Chris
 

mbcb22

User
Hallo Chris,
mir ging es genauso wie Dir. Ich habe auch nach langen Jahren Fläche auf Heli umgestellt.
Ich hatte wirklich fachkundige Hilfe, aber ich habe auch ein Jahr gebraucht, um wenigstens mal einen Loop zu fliegen. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass das alles eine Hirnfrage ist. Wie der erste Sprung vom 5-m-Brett. Danach lacht man darüber! Gib einfach mal Gas und zieh ihn hoch. Bei genug Geschwindigkeit geht er ohne Pitchänderung durch und kommt etwa auf gleicher Höhe wieder raus. Mein 180er Puls war nach dem ersten Mal auch relativ schnell wieder unten.
Ein Loop ist einfacher als ein Vollkreis. Nasenschweben und Rückenflug habe ich schließlich komplett am AFPD gelernt. Haut super hin.
Bei mir hats auch lange gedauert, aber ich denke, lieber kleine Fortschritte als ständige herbe und teure Enttäuschungen!!

Gruß, Albert
 

Chris.

User
Schön zu hören Albert :-)
Ich sitze jetzt schon seit langem vor dem AFPD und übe.Auch ca. 1 Jahr.Moit der Zeit hat man dann die Sim-Geschwindigkeit auf 200% und ordentlich Wind,sammelt lässig Ballons ein und merkt es nicht mal.Doch das Dingen hat sich gelohnt:D
Fliege vielleicht auch bald mal am Kabel,is gar nicht so verkehrt.

Grüße Christian
 
Hubi

Hubi

Hallo Frederik,

willkommen im Club der Heliflieger.Mit dem Rapi hast Du eine erstklassige
Wahl getroffen.Ich fliege ihn selber und habe enorm Spaß damit.

Zu Didi!!!!

Didi ist ein guter Pilot,kenne ihn persönlich ,er ist sehr eisern wenn er sich was
vornimmt, aber ob der Looping gewollt war,da hab ich meine Zweifel!!!!!!!!!
Grins!!!!!!!Grins!!!!! nicht wahr Didi !

Nix fia Unguat wie a Bayer sagt gai Didi !!!???

Sollte einer von Euch mal einer einen Rumpf für den Rapi verkaufen oder wissen wer einen hat,bitte Bescheid geben.

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten