SCALE-SPINNER?

Panzerknacker

Panzerknacker

Hi Pano,

ich würde mich mal bei den P-39 Airacobra Spinnern umsehen. Winkel/Kurve passt schon, sogar das Zentralloch für die 37mm Kanone ist schon drin. Der Bellspinner hat allerdings einen 3-Blatt-Starr-Propeller.

Beste Grüße
Andreas
 

Pano

User
Hi Andreas,

ist wohl weniger das was ich suche ;)

Vielmehr suche ich wie auf dem Bild zu sehen einen Spinner mit Klappropeller, welcher so konstruiert ist, dass Prop und Mitnehmer voll im Spinner integriert sind und die Luftschraube zudem sehr eng am Rumpf anliegt. Um dies zu erreichen müssen wohl Schraube und Spinner als Einheit vom Hersteller konstruiert werden.

Eigentlich komisch, dass es so etwas anscheinend nicht gibt, da es ja wirklich Scale wäre wie man auf den Bildern sehen kann und Hersteller viel aufwendigere Konstruktionen für Klapptriebwerke entwickeln. Da wäre solch eine Spinner-Klappschraubenkonstruktion ja wohl eher eine simple und trotzdem sehr schöne Lösung.

Leider kann ich das Bild nur verlinken, wegen den Urheberrechten.

Viele Grüße,

Pano

P.S. Das Bild im Link anklicken dann wird es groß angezeigt ;o)
 

Gast_59583

User gesperrt
Scale spinner

Scale spinner

Hallo

Schambeck Modelltechnik konte sie ein Scale spinner mit dem passenden weissen Prop anbieten , und mit der Möglichkeit den Propeller zu positionieren, sodass der prop immer genau am rumpf anliegt , ich habe solch ein set fur ein Horky ASH 31 8.4m im bestellung , mehr info wenn das set zuhause ist

set inhalt , Powerantrieb , YGE regler mit der passenden software fur die positionierung , Scale spinner , prop und die notige sensor

mfg Ronny
 

Pano

User
Hi Ronny und Dirk,

die genannten Spinner kannte ich schon und hatte sie mir schon angesehen, mit Florian hatte ich letztes Jahr diesbezüglich auch schon telefoniert.
Ich hatte insgeheim gehofft, dass es vielleicht doch einen Spinner gibt, welcher den Mitnehmer komplett integriert so wie auf den Bilder des manntragenden Seglers.

Danke und viele Grüße,

Pano
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten