Modellbaumessen - lohnt sich der Besuch für Käufer?

Hallo,

nun stehen ja bald wieder ein paar Modellbaumessen an. Da ich für diese Saison einige Neuanschaffungen plane (neuer Sender, neues Ladegerät, Akkus, evtl. neuer Heli oder 90er EDF-Jet) möchte ich mal ehemalige Besucher solcher Messen fragen, ob sich der Besuch für Einkäufe lohnt, d. h., ob man die Artikel auf den Messen günstiger erwerben kann als in den einschlägigen Online-Shops.

Insbesondere die Rotor Live in Iffezheim und die ProWing in Soest interessieren mich da. Leider ist das für mich immer mit etwas Fahrerei verbunden, von daher sollte sich das für schon lohnen. Nur zum Schauen wäre mir das jeweils zu weit.

Wer hat diesbezügliche Erfahrungen?

Danke und Grüße
Markus
 

GC

User
Ich bin ein ehemaliger Besucher solcher Messe. Ehemalig, weil es sich nicht gelohnt hat - weder finziell noch in Richtung Beratung.

Wenn Du eine Fernsteuerung kaufen willst und weißt was Du willst, empfehle ich Dir etwas ganz anderes: Ich habe den Händler meines Vertrauens angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich mir eine MC28 kaufen werde und im Netz bekomme ich den Preis xy. Er bedankte mich und rief mich 2 Tage später zurück. Er war 9€ teurer als der Internet-Händler. 0 Minuten Beratung und ich habe den Sender bei ihm gekauft. Beide waren nachher zufrieden. Wozu dann Messen besuchen?
 

WOMO

User
Déjà-vu

Déjà-vu

...oder: "Und jährlich grüßt das Murmeltier" ;)

LG
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten