Jantar SZD 48 Standart 3 bzw. Jantar SZD 59

funkle95

User
Hallo

Nach über 3 Jahren bin ich eigentlich immer noch auf der Suche nach einem Hersteller einer Jantar SZD 48 Standart 3 im Massstab 1:4 oder 1:3,5.
Weiss irgendwer irgendwas von so einem Modell bzw. Rumpf ???

Eine Option wäre auch einen Rumpf einer SZD 59 in diesem Masstab umzubauen. Aber auch von diesem Typ finde ich leider nicht in dieser Größe.


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :-)



schöne grüße aus tirol
simon
 

funkle95

User
hallo pierre

das sind leider alles nur rümpfe von den ''vorgängermodellen'' der SZD 48 - 3

trotzdem vielen vielen dank
simon
 
Hallo Simon,
ja habe auch schon danach gesucht. Zwischenzeitlich habe ich auch überlegt den SZD 59 Rumpf von HB Modellbau zu nehmen. Da braucht man ja nur die Versteifung am Seitenleitwerk zu entfernen und schon hat man den SZD 48-3 Rumpf. Aber der ist ja auch in 1:2,5 und damit einfach ne Nummer zu groß.
Vielleicht tut sich ja eine Option auf.
Viele Grüße,
Lutz
 

funkle95

User
hallo lutz

die von HB ist mir zu groß bzw zu schwer :-) schade dass in der größe zwischen 3,5 und 4,5 nichts am markt ist.

habe von gewalt modellbau einen jantar SZD 41 Rumpf. dieses ist von der form her sehr schön. nur die profilanformung (mitteldecker) passt nicht und das HLW
ist als Pendelleitwerk gedacht.
falls ich wirklich keine andere option finde, werde ich wohl diesen umbauen ---- zu einem SZD 48 Rumpf :-)

aber die hoffnung gebe ich nicht auf, dass wir hier vielleicht doch noch etwas finden ;-)

sg simon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten