Kaufberatung Fernsteuerung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Sender.
Es soll ein 4 Klappen Segler damit geflogen werden.
Habe mich also auf mindestens 8 Kanäle entschieden - nur welche?
Telemetrie muss ich nicht unbedingt haben.
Was ich nur gerne hätte wäre eine Piepen ob der Segler steigt und fällt...

Bis jetzt habe ich die T8fg, DX8 g2, T10J und die FySky Taranis zur Auswahl.

Was würdet ihr empfehlen?
 

GC

User
...
Telemetrie muss ich nicht unbedingt haben.
Was ich nur gerne hätte wäre eine Piepen ob der Segler steigt und fällt...
...

Keine Telmetrie? Halte ich für einen Fehler!

Und das Piepen ist schon Telmetrie.;) :D
 

Gast_74695

User gesperrt
Was würdet ihr empfehlen?

Installiere probehalber den Taranis Simulator und investiere ein paar Stunden. Das ist ergebnisoffen: von kompletter Ablehnung bis grenzenlose Begeisterung (bei mir z.B.) ist alles drin. Die Hardware funktioniert tadellos, als Statussymbol vorm Schmerbauch ist sie aber weniger geeignet ;), dafür mit einem genialen Preis-/Leistungsverhältnis. Die Telemetrie ist preiswert und es gibt auch opensource Projekte, die über das käufliche Leistungsspektrum (aller Marken) hinausgeht.
 
Hatte damals mal die T8fg war gut soweit - hat halt nur keine Telemetrie und ist etwas alt
Die DX6i hatte ich auch mal und hatte Verbindungsabbrüche..sonst fande ich diese gut.
MX 16 Hott hatte ich ebenfalls mal getestet - war nicht ganz so meins was die Programmierung angeht..
 
Royal SX 16 Einzelsender

Royal SX 16 Einzelsender

Schau dir mal die Multiplex Royal SX 16 an. Den Sender habe ich für um die 330 Euro gesehen.Für den Preis, geschenkt. Ich hatte sie jahrelang im Einsatz. Einziges Manko, keine Sprachausgabe der Telemetrie, aber vollwertige Telemetrieanzeige. Für mein Gefühl unerreichte Ergonomie. Superleicht, als Pultsender unbedingt das Schaumpult von MPX nehmen.
 

grmpf

User
Hi,

falls Dich Frsky/OpenTX interssieren, dann solltest Du neben dem Companion auch die Anleitungen haben.
Die gibt es u.a. im Frsky-Forum. Du benötigst dort allerdings eine Benutzer-Kennung. ;)
Besonders die Einführung "Modell erstellen ..." kann ich nur empfehlen. Danach sollte Dir das Prinzip von OpenTX klar sein.
 

Papa14

User
Bei Spektrum fängt das Leben erst mit der Dx9 an. Leider bricht man sich die Finger, wenn man 4 Klappen oder mehr vernünftig mischen will.
Schau dich bei HoTT um, die haben alles, was du brauchst.
 

k_wimmer

User
Hallo Larry,

hast eine PN !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten