Sebart SU 29S 30E

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Hallo,

hab in irgend einem anderen Beitrag zur Katana 50E von Sebart gesehen, dass auch eine SU 29 kommen soll:

http://www.sebart.it/

Würd mich brennend interessieren, wann die lieferbar ist und welcher deutsche Händler die vertreibt. Vielleicht hat schon jemand einen Liefertermin und einen Preis?

Ich fände die SU mit einem Scalefahrwerk noch schöner. Gibt es eigentliche schon eine in der Größe?

Schöne Grüße,
Michael Schöttner
 

Anhänge

  • spring-summer-2007.jpg
    spring-summer-2007.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 162
Hallo!

Sieht echt schön aus. Überlege mir noch ob ich mir die S30 kaufe oder auf die Su 29 warte. Müssten ja von den Daten fast gleich sein oder?

Aber daten wären mal schön
 
Hallo Michael

Ein interessanter Thread.
Auf dem Bild steht Frühjahr, Sommer. Möchte sie gerne diesen Sommer fliegen. Da können ähnliche Komponenten wie in der Sebartkatana S30 verwendet werden.
Vertrieben wird die SU wohl durch alle Händler, die auch die Katana S30 vetreiben.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hallo Gerhard,

die ist nicht nur interesseant und sieht gut aus - die macht richtig schwach obwohl ich mir geschworen habe: Dieses Jahr ist Schluss ... so schnell können Vorsetze purzeln!:rolleyes: Z. Zt. in der Bauphase:
- TT Titan 325e (hubi)
- P51 Mustang von Hyperion
- Sebart Katana
- Velox von BM
 
Aber Daten uns so gibt es nochnicht oder?
Und Preis auchnicht!?!
Denke aber ich werde mir die S30 hohlen oder die Su 29 oder die S30

Man das ist schwer :rolleyes:
 

Arne

User
Die Katana fliegt wahrscheinlich besser.

Wie kommst du drauf, Michael?
Ich könnte mir das als gute Kombi vorstellen. Flügel ähnlich wie bei der Katana. Der Rumpf der SU trägt dafür vermutlich im Messer besser und der Fleger jönnte evt. auch im F3A-liken Fliegen neutraler gehen als die Katana.
Und schick ist sie auch.

Gruß Arne
 

Bronx

User
Hallo
Ich finde es etwas öde, dass bei den beiden neuen Modellen "su 29" und "s50e" wieder das selbe Foliendesign verwendet wird, denn auch das Design trägt wesentlich zur Modellunterscheidung bei. Wenn ich die su 29 und die s30 vergleiche, ist bis auf die größere Kabinenhaube, die zylindrische Motorhaube und die etwas andere Flächenanformung der su29 kein großer Unterschied zu entdecken. Die Idee mal statt ner "yak 54" oder "su31" ne "su 29" zu konstruiren finde ich ausgezeichnet. Ich hoffe dass die Modelle dann auch in anderen Designs zu haben sind.
Grüße
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Ja, ein bisschen mehr Scale würde mir auch gefallen. Vielleicht sollten die Hersteller dazu übergehen eine "blank"- Variante in Weiß oder sonstiger Grundfarbe anzubieten. Decomaterial könnte man beilegen und ich wär auch bereit den gleichen Preis dafür zu bezahlen.
Wenn es nur das Leitwerk ist, könnte man ja auch noch an der Folie rupfen...

Die Flugeigenschaften verlangen halt ein wenig Modifikation und der Hersteller muß das noch mit Mehrfachverwendung der Teile kombinieren.
Ich finde den Kompromis wenigstens vom Bild her schon gut gelungen. Man darf gespannt sein, wie das Preis- Leistungsverhältnis aussieht. (Jetzt bloß keine Schätzpreise abgeben, sonst korrigiert der Hersteller seine Kalkulation;-))) Da hab ich aber keine Bedenken. Wenn ich dran denke, was mein Funtana Baukasten mal gekostet hat!

Gruß,
Michael
 
Die Form der SU, i.b. der schöne runde Rumpf mit der Cowling, gefällt mir. Das Design ist eher für eine Kunstflugmaschine passend. Für ein Scalemodell nicht unbedingt. Wobei mir das Design sehr gut gefällt.

Michael,eine Eigenbausu in der Größe werde ich nicht bauen. Ich hab ja schon eine 160 cm SU. Von der werd ich bei frühlingshaftem Wetter ein Video drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich finde die runde Rumpfform auch sehr ansprechend und ein Modell dieser Größe ist noch sehr gut zu händeln. (Feierabendflieger!)

Was mich sehr interessieren würde: Mit was für einem Abfluggewicht ist bei einer elektrifizierten Version in der Modellgröße zu rechnen?
 
Dann wäre ja z.B ein AXI 2820/14, HM 55/5/8, AE CC 13x8 (14x8), Regler (ca. 40A) und ein 3S 2500er Akku als geeigneter Antrieb für dieses Modell zu bezeichnen??

(Ich habe diese Komponenten in der EF Yak 54 verbaut.)
 
Axi 2820-14

Axi 2820-14

Ja, das sollte gehen, vorausgesetzt, die Masse bleibt bei ca. 1,3 kg.
Werde diesen Motor morgen mal auf meinen Prüfstand spannen.
Testweise werde ich den auch in der EF Yak 54 probieren und später in der SU 29.
Das ist ein Gegxi 2820-14, der wird nach der Mixtur von Gegi für Modelle von ca. 1-1,3 kg gebaut.
 
An den Mess - und Testergebnissen wäre ich ja sehr interessiert. Ich habe leider keine Möglichkeiten Messungen vorzunehmen und habe mich bisher immer an Eure Ergebnissen orientiert und bin damit bestens gefahren - äh..geflogen.

An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank für Eure (insbesondere Gerhard´s und GeGie´s) Bemühungen!
 

liber

User
Hallo,

das Modell gefällt mir auch unheimlich gut und habe deshalb eine Frage. Zur Zeit fliege ich einen Acromaster mit Hacker A30 M16, meint ihr der Motor würde auch gut zur SU passen oder ist er doch eine Nummer zu klein?

Gruß
Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten