Dolphin S von C&C

Moin ..ich wollte kurz mal mein neues Projekt vorstellen ... nach 2 Saison mit meinem Ultraflash war ich auf der Suche nach einem neuen etwas größeren Sportjet ..der Lightning fiel wg.akkuter Armut weg :D..,fündig geworden bin ich dann bei C&C bzw. Faibao ..zuerst fand ich die Form etwas eigenwillig..je länger ich mich mit dem Thema aber beschäftigt hab desto besser gefiel er mir ..nach regem Mailverkehr mit Bruno würde dann bestellt und nach 4 Tagen kam das Paket ..und das war drin :cool: IMG_1791.jpgIMG_1792.jpgIMG_1795.jpgIMG_1794.jpgIMG_1793.jpg
Die Maschine ist 235cm lang und Hat 207cm Spannweite und ist top verarbeitet..alles ist sauber geklebt und lackiert ..das Laminat ist Knüppelhart und alle Spanten als CFK/Holz Sandwich ausgeführt ..abweichend von der Faibao Maschine werden für Brunos Bausätze andere Materialien verwendet welche stabiler und leichter sind ..es sind GFK Tanks mit dabei ( gesamt 3 ) ...Ich hab mal alle Bausatz teile mal gewogen und komme auf 7,3kg ..aufgebaut werden es dann 12-12,5 kg werden ...bei mir kommt entweder eine P120SX oder 140RX zu Einsatz je nachdem wo ich mit dem Gewicht schlussendlich Lande ...Servos werden Savöx SA1256TG rundum ..Fahrwerk das Original von C&C ( elektron )
Leider Schippert das Fahrwerk grad noch übern Pacific ..( kommt am 25.03 mit dem nächsten Container) und die " sofort Lieferbaren Servos " werden wohl noch zusammgeschraubt :mad:...so geht's erstmal nicht vorran
Sobald ich loslegen kann Berichte ich mal in loser Abfolge

Gruß
Matze
 
Glückwunsch zum neuen Projekt!

Sieht schick aus die Maschine. Aber so kurz vor saisonstart dürfte dann wohl nochmal Stress aufkommen, oder?

Hast du Erfahrung mit den 1256tg? Ich hatte noch keine Savöx Servos und wollte diese Saison mal welche in meinem Kunstflieger ausprobieren. Mich würde mal interessieren wie das Servospiel nach einer oder zwei Saison aussieht.

Gruß

René
 
Moin René...nee ist das erste mal das ich diese Servos vorsehe ,sonst hab ich überall immer die Graupner 707BB verwendet und hatte ( hab ) keine Probleme damit .Beim Dolphin waren in der Manual aber so derbe kg Vorgaben das ich das zuerst garnicht glauben konnte (..24 kg Servos im HLW ..pro Blatt versteht sich :eek:) nach Rückfrage bei Bruno und ein bisschen Recherchieren im Netz war dann klar das denn nicht ganz so stark sein muss die SA 1256 waren der Mittelwert und darum hab ich sie genommen ,wie sie sich machen wird die Zeit zeigen

Gruß
Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten