Katana S50e SebArt

Hallo,

Hab in einem anderen Beitrag zur SU 29 von Sebart gesehen, dass auch eine Katana S50e kommen soll:



Würd mich brennend interessieren, wann die lieferbar ist und welcher deutsche Händler die vertreibt.
Vielleicht hat schon jemand einen Liefertermin und einen Preis?

Die Größeninformation 50e sagt mir wenig. Kann mir da einer weiterhelfen und Antriebsvorschläge machen ?


10e ca. 95 cm Modell
25e ca. 115 cm
30e ca. 125 cm
50 e ??

Der Zusammenhang ist jedenfalls nicht linear.
 

Anhänge

  • spring-summer-2007.jpg
    spring-summer-2007.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 95
Hallo,

50er = 145 - 160cm SPW

Motorisierung am besten nen 55 AX oder 91er FX, je nach Gewicht.

Desweiteren sind die Angaben 10 - XX nach der Motorisierung angegeben.

Heisst bei ner 30er nen 3(0)er Motor, bei der 50er eben en 5(0)er Motor.

Gruß, Ralf
 
Danke Ralf
Schon ok, Matthias.
Ich verstehe nun die Herkunft der Größenbezeichnung.
Sie kommt offensichtlich aus dem Verbrennerbereich.
Elektrisch müssen wohl Leistungen um 1 kW eingesetzt werden
 
Würd mich brennend interessieren, wann die lieferbar ist und welcher deutsche Händler die vertreibt.
Vielleicht hat schon jemand einen Liefertermin und einen Preis?

Also vertreiben wird sie in jedem Fall (auch) die Fa Deutsch Modellbau.

Liefertermin wird ca. ende März sein. Herr Deutsch hofft dass einige ( er hat von 10-15 gesprochen ) zur Messe Sinzheim da sind.

Die Spannweite der Katana beträgt ca. 150 cm die Suchoi etwas größer.

Es wird , wie bei der S 30, eine Combo mit Regler und einem -speziell für dieses Modell - gewickelten Motor geben oder natürlich die Maschine einzeln.

Mehr ( Gewicht/ Zellen / Preis... ) ist noch nicht bekannt.
 
Hallo,

wie würdet ihr die KATANA S50e motorisieren und welche bzw. wieviele Lipo-Zellen (ev. 5S ??) wird man dafür benötigen?

Vielen dank

Gerhard
 
hallo Gerhard ,
schau doch einfach mal , wie zb die yak 54 von hyperion oder andere modelle dieser größe motorisiert wurden .
meines erachtens wären antriebe bis 1kW sinnvoll . kommt aber auch aufs leergewicht an . als antriebsakku wären 5s 3200er x-cell oder bei einem sehr geringen leergewicht auch 4s sicher nicht verkehrt . passende motoren gibts bei plettenberg , torcman , model motors ( axi ) , kontronik , hyperion und hacker .
von einem innenläufer mit getriebe würde ich dir abraten , da das getriebegeräusch sehr störend ist und sich der motor nicht so fein drosseln lässt .
zu mindest ist das bei meinem lehner mit reisenauer getriebe im vergleich zu einem axi der fall . außerdem solltest du beim getriebemotor nicht ruckartig das gas reinschieben musst das getriebe warten . man kann sagen , dass der außenläufer insgesamt viel unproblematischer ist .

gruß ,
philipp
 
Du hast dichwohl mit dem Wort "größer" bei der SU vertan ?
[/QUOTE

soo ist es bitte vielmals um Entschuldigung.





Eh sei denn ich bin der Zeit um Jahre voraus ...:D


:) ein smiley dass man den Schalk erkennt :)
 
Hallo,
ich hab mal von Hacker eine Antriebsempfehlung für eine Fliton Extra mit 1520mm Spannweite gekriegt: A50-16S mit APC-E 16x8. Das ganze mit ca. 4000mAh Lipos in 6s Konfiguration. Lt. Hacker ca. 53A Strom. Dieser Antrieb müsste für die S50 eigentlich hinhauen, da die Grösse zur Fliton Extra fast indentisch sein dürfte.
 
Matthias_BT schrieb:
Hallo Ralf, wir befinden uns hier im Elektroflug und nicht im Zerknalltreibling-forum.

Tschuldigung, hab mich verlaufen :rolleyes:

Vielleicht wird ja die E-Abteilung auch mal emanzipiert und die Katana wird dann in S1KW anstatt S50 umbenannt :D :D :D

Gruß, Ralf
 
Interessant wäre es zu wissen, ob es sich um ein profiliertes Leitwerk handelt. Auf dem Bild schaut es nicht danach aus.

Ich hatte seinerzeit die 40er Sebart Funtana mit "Brettleitwerk". Im laufe der Zeit wurde vom Hersteller die Flächengeometrie überarbeitet und es wurde ein profiliertes Leitwerk verbaut. Das Modell war von der fliegerischen Seite fast nicht wiederzuerkennen.

Na, warten wir mal ab. Es werden in nächster Zeit sicherlich mehr Info´s verfügbar sein. (Ich kanns kaum abwarten :) )
 
Hallo,

habe mit Seba gemailt. Er sagt die Su und die Katana werden mitte März Lieferbar sein.
Spannweite der Su29 1300mm
Spannweite Katana S50 1460mm

Die Sukhoi29 E30 wird so in etwa 189E kosten und die KatanaS 50E so um die 219Euro.

Grüsse
 

Ralf Berger

User gesperrt
Das ist doch wunderbar anzuschauen!!!
HUT AB!
Der fliegt mal weich und geschmeidig,war bestimmt in der Schwerelosigkeit,echt der Knaller!!
Ich auch will das können...
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten