Welchen Micro-Multicopter zum Filmen?

WeMoTec

User
Ich muß gestehen, das ist bislang so garnicht meine Baustelle, deshalb bräuchte ich mal Eure Hilfe!

Für eine anstehende Expedition kam die Frage auf, ob wir nicht so einen neumodischen kleinen Multicopter mitnehmen könnten für ein paar einfache Luftaufnahmen im Gelände.

Da ich das Ding dann 14 Tage auf dem Buckel schleppen soll, gelten folgende Einschränkungen:

- möglichst kompakt
- max. 100 g schwer
- möglichst über iPhone steuerbar, kein extra Sender
- ladbar über USB (wir haben nur Powerbanks zur Verfügung)

fliegerisch muß es nicht viel drauf haben. Senkrecht steigen und sinken bis ca. 20 m Höhe, vielleicht noch eine follow me Funktion.
Geflogen wird nur bei ruhigem Wetter!

Bei der Bildqualität gilt: je besser, desto besser.
Damit meine ich ich nicht mal unbedingt die Auflösung (1080p würde reichen), sondern z.B. auch, daß bei Kontrasten nicht zu heftig übersteuert wird.
Also sagen wir mal gute Keychainqualität. :D

Nun habe ich Angebote von 30 Euro bis 300 Euro gefunden und bin völlig verwirrt. Hat jemand eine Empfehlung?
Hatte mal einen ähnlichen Tipp zu ner Keychainkamera bekommen, und der Tipp war Gold wert.
Deshalb hoffe ich, daß vielleicht wieder so ein toller Tipp kommt.

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WeMoTec

User
Im Prinzip ja, aber so lange kann ich nicht warten.

Vor einigen Wochen hab ich ne Werbung gesehen für ein ähnliches Teil aus China, finde aber den Link nicht mehr.

Oliver
 
Hey,

Es gibt bei banggood so ein Teil mit ausklappbaren Armen für 30$. Von dem weis ich nur dass ich das nicht kaufen würde: sehr miese Bildqualität und fliegt auch des Öfteren weg...
Ansonsten einen DJI Mavic. Obwohl der schon größer ist.

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 
Wirklich mal bei Banggood durch den Kommentarbereich wühle ist ja einiges mit dabei und dort im Forum einfach das beste raussuchendenke so an eachine h8. mit Keychain cam
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten