Zwangsanklappung bei AXI 2814

Hi,
ich habe einen AXI 2814 bei einem Nuri verbaut.
Der Motor befindet sich in einem Rumpf und zwar "hinten". Die Luftschraube sollte wenn der Motor steht nach Möglichkeit in gestreckkter Linie verlaufen.

Anscheinend gibt es ein System bei dem Motoraufsatz EMA.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag.

Danke und Grüße
Herwig
 
Servus Herwig
Ist eigentlich ganz einfach.
Die Blätter klappen auch hinten schön an.
Das Problem ist nur wenn bei Motorstillstand ein Blatt oben und eins unten ist wirds brenzlig.
Das obere Blatt wird über die Mitte klappen, also leicht nach unten zeigen.
Wenn man jetzt den Motor wieder einschaltet wirds interessant.
Das obere Blatt ist ja überklappt, der Schwerpunkt ist also auf der falschen Seite, es wird versuchen nach unten Aufzuklappen, und beide Blä#tter auf einer Seite tut nicht. Ist die Schnellste Möglichkeit einen Motor auszubauen.

Also verhindern dass die Blätter beim Anklappen über die Mitte anlegen können.

Einfachste Möglichkeit 2 kleine Klötzchen auf den Spinner kleben an denen die Blätter anstehen.

Schönste Möglichkeit den Ausschnitt im Spinner so weit verkürzen dass die Blätter wiederum nicht über die Mitte anklappen können.

P.s. Das mit dem Motorausbau hab ich schon probiert, man braucht verdammt lange bis man dieses vermaledeite Motörchen in der Wiese wiederfindet:-((((

Gruss Franz
 
Hi Franz,

danke für die schnelle Antwort. Genau dieses Problem hatte ich "fast" schon mit dem Nuri.
Ich werde jetzt die Sache "überarbeiten".
Also:
1. Der Spinner kommt weg
2. Auf die Motorwelle kommt eine "Scheibe", die verhindert, dass die LS über die Mitte nach unten klappen kann.
3. im Mitnehmer wird ein Federelement eingebaut, die die Luftschraube nach innen zwingt (das muss noch versucht werden)
4. Finger weg und Vollgas:).

Danke nochmals
Herwig
 
Hi Andreas und @all,

also das kleinste Mittelstück habe ich mit 32mm gefunden.
Da klappt die LS immer noch über die Mitte (mir wäre beinahe der Motor um die Ohren geflogen).
Das Push klapp von Graupner habe ich leider nicht gefunden.

Wer hat noch einen Tipp für den Heckantrieb mit Luftschraubenanklappung?

Vielen Dank für die weiteren Infos.

Gruß
Herwig
 

Babl

User
Hi Herwig,

Packband zurechtschneiden darunterklemmen oder ankleben fertig.
Hebt bei mir schon ewig!
Wenn du keine Spinnerkappe hast mach das Band mit je einem kleinen Kabelbinder r+l fest, vorher noch ein bischen Kleber drunter. Das geht auch.

"Aber glaub blos dem gustel nix" :D :D :D

Gruß Thomas :cool:

Pusher-005.jpg
 
Hi Thomas,

vielen Dank für die Hilfe. Das mit dem Packetband werde ich übernehmen.
Ich dachte heute früh mir fliegt das Blech weg als der Motor mit der "falsch" angeklappten LS gestartet wurde.

Naja morgen gehts weiter.

Danke nochmals.
Herwig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten