FRSKY an Spektrum DX6?

grmpf

User
Wie soll das bitte gehen?
Der Empfänger beherrscht ja kein DSM2/DSMX. :rolleyes:
Ja ich weiß, es ist viel verlangt - aber ist es wirklich sooooo schwer, sich die grundlegendsten Informationen anzueignen? ;)
Sorry, ist nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber manchmal fragt man sich schon, ob "selbstständig Informationen aneignen" inzwischen völlig in Vergessenheit geraten ist.
 
Empfänger

Empfänger

Hallo,

wie mein Vorredner schon geschrieben, funktioniert dieser Empfänger nicht mit deinem Übertragungsprotokoll. Wenn du einen Microempfänger suchst für die Steuerung, schaue mal bei Banggood.com. Dieser Empfänger hat sogar einen Brushed Regler on board.Über die Reichweite kann ich aber nichts berichten.Habe diesen mit Flysky Protokoll im Einsatz.
Er hat die Produkt ID: 1072251 (2.4G 4CH Micro Low Voltage DSM2 DSMX kompatiblen Empfänger Built-in Brushed ESC)
Brauchst dann aber an deinen Servos JST Stecker mit 1mm Rastermaß.


gruß

Alexander
 

b2spirit

User
wo haben sie dich denn rausgelassen ?.grmpf
Hab mich jahrelang mit so etwas nicht beschäftigt und frage einfach nur...ein simples Nein hätte gereicht.
Nächste mal frag ich dich zuerst ,

Du Trump
 

b2spirit

User
Danke

Danke

Hallo,

wie mein Vorredner schon geschrieben, funktioniert dieser Empfänger nicht mit deinem Übertragungsprotokoll. Wenn du einen Microempfänger suchst für die Steuerung, schaue mal bei Banggood.com. Dieser Empfänger hat sogar einen Brushed Regler on board.Über die Reichweite kann ich aber nichts berichten.Habe diesen mit Flysky Protokoll im Einsatz.
Er hat die Produkt ID: 1072251 (2.4G 4CH Micro Low Voltage DSM2 DSMX kompatiblen Empfänger Built-in Brushed ESC)
Brauchst dann aber an deinen Servos JST Stecker mit 1mm Rastermaß.


gruß

Alexander

Das hilft mir wenigstens wenn jemand mitdenkt,besser als wenn mich jemand "schäle Kopp" nennt, genau das such ich...Jst Stecker ist nicht das Problem..
Danke
 

grmpf

User
Sorry,

aber seit der Einführung der ersten GHz-Anlagen (ist ja auch schon ein paar Tage her) gibt es praktisch keine markenübergreifende Kompatibilität mehr bei Sendern/Empfängern. Für Futaba gibt es ein paar lizenzierte Nachbauten und bei Spektrum ein paar "reverse-engineerte" Empfänger. Dort wird aber auch auf die mehr oder weniger gute "Kompatibilität hingewiesen ;)
Anosnten wird bei so ziemlich jedem Sender-Beratungs-Thread drauf hingewiesen, dass man sich mit seiner Entscheidung an eben diese Makre bindet. Das sind alles Infos, die man mit sehr wenig Mühe finden kann, sofern man mit halbwegs offenen Augen durch die Foren wandert.

Ganz ehrlich: Wenn Dich jemand an der Tanke mit einem Porsche fragen würde, ob er statt dem teuren Super nicht auch Erdgas in den Tank laufen lassen kann, dann würdest Du Dich auch fragen, ob da jemand die Grundkenntnisse verpasst hat.
Deine Frage war nicht weit davon weg. :)
 
Frage

Frage

habe auch einen empfänger 2,4ghz dsm2 dsmx von bangood gekauft, nur lässt sich dieser nicht mit einer neuen dx9 binden (zuerst blinkt er langsam und nach ca 5sec schnell) , hat dazu jemand erfahrungen oder muss man wo eine brück löten? oder gibt es eine alternative für mini dsmx empfänger (hobbyking) . danke für die antworten.
 

grmpf

User
Hi,

die offizielle Lösung heißt Spektrum AR6335/AR6410L/AS6410NBL ;)
Bei den "Alternativ-Empfängern" kommt es immer darauf an, wie gut der jeweilige Hersteller das DSMX-Protokoll (sofern er es auch beherrscht, anscheinend können manche nur DSM2) implementiert hat. Da hilft manchmal nur probieren und hoffen, dass Spektrum mit der nächsten Sender-Firmware nicht heimlich am Protokoll dreht.
Du solltest auch noch schreiben, welchen Empfänger Du genau hast. Bei BG gibt es doch eine größere Anzahl von verschiedenen Firmen und die Glaskugeln sind derzeit bei den meisten außer Betrieb. ;)
 
Die Lösung heisst vielmehr FrSky QX7, da hat er dann für 90 Euro eine Funke die mit dem Empfänger kann und so ungefähr 1000 Sachen besser kann als die Olle Dx6i :-)
 
Die Lösung heisst vielmehr FrSky QX7, da hat er dann für 90 Euro eine Funke die mit dem Empfänger kann und so ungefähr 1000 Sachen besser kann als die Olle Dx6i :-)

Du weißt aber schon das er eine DX6 hat und keine DX6i.
Zwischen den zwei vollkommen unterschiedlichen Funke liegen Welten und Jahre!

Und es soll auch Leute geben die lieber einfach fliegen gehen statt die Funke zu programmieren :rolleyes:

Für Spektrum gibt es einen großen Haufen von Empfängerherstellern zb. Hyperion, Storm, Orange, Lemon, Ebay Klone, V Technology, Redcon usw. usw. usw.
Wichtig ist das es ein DSMX Protokoll ist, das sollte deine DX6 mit klar kommen. Ist die Funke vom Hersteller vor 2015 nach Deutschland importiert worden, dann kann sie auch noch DSM2.

Wenn du mich fragst, ich empfehle nur orginal Spektrum DSMX Empfänger. Da bekommst du alles was das Herz begehrt. Mit & ohne Telemetrie, kleine & große, Gyro (AS3X) oder ohne, mit Sat oder ohne, einfach alles.
Alles andere ist am falschen Ende gespart!!!

Gruß
Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten