Was ist das für ein Elektrosegler?

hiwi

User
Habe hier einen 2m Elektrosegler geerbt aber sowas vorher noch nie gesehen.
Riesen großes V-Leitwerk, gerade schmale Flächen mit Querruder über die ganze Fläche!
Anlenkung durch den Rumpf.

GFK Rumpfkeule, Zugang von unten, flache Steckung mit Federhalter.

Für 400er brushed Motoren denke ich.
Müßte 20 Jahre alt sein.

Kennt jemand dieses Modell?

Danke fürdie Hilfe!

Gruss Ralf

image_015.jpg
image_016.jpg
image_017.jpg
 

GC

User
Es gab einmal einen Flächenverwinder namens Gringo von einem kleinen deutschen Hersteller.
 

ConEx

User
Querruder?

Querruder?

Hat dieser Flieger wirklich "Querruder über die ganze Fläche" oder ist es ein Flächenverwinder wie der erwähnte Dread?
Auf dem Foto sieht es jedenfalls so aus (zueinander verdrehte Tragflächen).
 

M.a.x.

User
Der Rumpf schaut nach Positiv Bauweise aus. Ich sehe keine Trennnaht.
Die Oberfläche scheint eine Gewebestruktur zu haben.
Ich denke das ist ein Eigenbau /Eigenkonstruktion.

Gruß markus
 

hiwi

User
Kein Drehflügel,tatsächlich Querruder über die ganze Länge.
Positivbauweise ist auch richtig, ich denke aber, dass der Vorbesitzer das eher abgeformt hat von einem bestehenden Modell.
Kann ihn leider nicht mehr fragen, da er verstorben ist.

Eigenkonstruktion wäre möglich, aber unwahrscheinlich, weil er sowas nicht gemacht hat,also zumindest keine Konstruktion von ihm.

Danke aber für die Hinweise.
Gruss Ralf
 

shoggun

User gesperrt
Positivbauweise ist auch richtig, ich denke aber, dass der Vorbesitzer das eher abgeformt hat von einem bestehenden Modell.
Kann ihn leider nicht mehr fragen, da er verstorben ist.

Der Rumpf sieht für mich danach aus, dass jemand ne Styroporplatte grob zugeschnitzt hat und die Kanten etwas verrundet hat. Dann Gewebe draufgekleistert und den Styro wieder rausgelöst...
Nach einem "Konstrukteur" muss man hier kaum suchen..
 
Eismann passt zum Grundkonzept mit 90° V-Leitwerk und Streifenquerruder, aber nicht zur Bauweise. Eismann war edler. Evtl eine Kopie in Anlehnung an Jet, Hai und Konsorten.

Bau einen passenden Motor ein, leg den SP auf 1/3 und geh einfliegen. Das ist kein Hexenwerk.

(Wie Du in Positivbauweise ein bestehendes Modell abkupferst, musst Du mir noch erklären...)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten