Profilpolare in .koo Datei umwandeln

Hallo miteinander,

Ich weiss nicht genau, ob ich hier in dieser Rubrik richtig bin; Fall dies nicht der Fall ist, bittein die entsprechende Rubrik verschieben;)

Meine Frage: Wie kann ich Daten von Profildateien in eine .koo Datei umwandeln? Konkret geht es darum, das ich mir Schneidrippen (mit Laubsäge) auf den Programm "MProfil" ausdrucken lassen möchte.

Bei den Profilpolaren handelt es sich um den SA7036 Strak, welche hier zu finden sind -> http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/131666-Profil-für-ASW-15/page3

Wäre super, wenn mir hier jemand etwas dazu schreiben könnte.

Vielen Dank!

Gruss
Georg
 
MProfil soll auch "Selig Format" lesen können. Wenn ich mich nicht schwer täusche. ist das das Menschen-lesbare Textformat, in dem Benjamin die Koordinaten gepostet hat. (Ein Profilprogramm, das nicht irgend eine Form von plain Text lesen kann ist einigermassen nutzlos.)

Schlimmstenfalls kann man ein Profil auch mit Krücken wie Excel ausdrucken, oder (SCHOCK!) von Hand auf Millimeterpapier zeichnen...
 
Hallo Markus,

Danke für die Antwort.

Ich habe es jetzt mal mit einer Word Textdatei (.docx) und einer Editor Textdatei (txt) versucht, beides ging nicht. Dann habe ich die Dateien noch in .dat umbenannt, ebenfalls ohne Erfolg.

Es kam dann noch diese Fehlermeldung:
IMG_3746.JPG


Ich frage mich, wie Ihr das denn alle mit den Schneidrippen macht. Bin ich der Einzige, der mit einer Laubsäge Profilschablonen erstellen möchte?

Gruss
Georg
 
Hallo,

Ich scheitere jedes Mal bei dem Versuch, mir ein neues Profil (extern, nicht aus der Profilesammlung) anzeigen zu lassen. Das externe Profil SA 7036 ( hier ist die Datei zu finden http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/131666-Profil-für-ASW-15/page13

wird nicht als Profil angezeigt, sondern als flache Linie. Was mache ich falsch? Die .dat Datei hatte ich schon mit einem Textprogramm (Word) aufgemacht und nachgesehen, ob es hier eventuelle Fehler mit "komma" und/oder "punkt" gibt. Aber ich habe nichts gefunden. kann mir jemand sagen, woran es liegt?




Gruss
Georg
 

Anhänge

  • SA7036a.dat
    3,1 KB · Aufrufe: 74
  • SA7036 screen.jpg
    SA7036 screen.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 66

STErwin

User
Datei nicht ganz OK

Datei nicht ganz OK

Hallo,

habe versucht das In Profili pro zu laden. Dabei kommt auch eine Fehlermeldung dass die letzte Zeile nicht auf 100 endet.
Ich habe es modifiziert, siehe Anhang. Schau ob es damit passt.

Erwin
 

Anhänge

  • SA7036a-mod.dat
    3,1 KB · Aufrufe: 93
  • Profil.jpg
    Profil.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 84
Hallo miteinander,

Danke für die Antworten.


@Jan
Was meinst Du mit offenen Endpunkten? Muss hier hinter den Zeilen ein Punkt? Wäre gut, wenn Du mir das erklären könntest.

@ Erwin
Mit Deiner Datei hat es nicht funktioniert.

@Gerald
Mit Deiner Datei hat es funktioniert!:D
Hast Du irgendetwas verändert?

Vielen Dank, super Hilfestellung! Ich kann mir vorstellen, das ich hier sicherlich nicht der Erste oder Einzige bin, der hier Probleme bei der Umsetzung hat.

Freue mich auf Eure Antworten!
Gruss
Georg

Zum Thema "Drucken" kommen wir später :confused::rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Henning

User †
Moin
Die Daten X Y Kolonnen hören manchmal nicht in x mit 1 auf dann kann das Programm nicht erkennen wo das Ende ist
Vergleich die Daten von Gerald mit deiner da wird der Unterschied sein.
Jan Henning
 
Servus,

So, nachdem ich "mal schnell" 3 Stunden vorm PC verbracht habe, funktioniert es;) Es war ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren, Die Anfangszahlen, sowie die Endungen müssen stimmen, genaues copy and paste, und beim Abspeichern der Dateien sollte man das .dat nicht vergessen. Alles Andere erwähne ich nicht....:D


Danke RCN!!

Gruss
Georg
 

Milan

User
Danke für den Rat in #8.

Problem nun auch bei mir gelöst 👍 😇.

LG Harry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten