Regler für LIpos

Gast_7088

User gesperrt
meine lieb gewonnen alten Modelle (stand der technik von vor 10 jahren)wollte ich etwas nachrüsten und bei der Gelegenheit den Regler gegen ein LIPO fähigen Regler tauschen. ich finde jedoch nur Regler für eine Richtung was sich bei einem Schlepper etwas blöde macht :cool: Motor ist ein Rs 280 (wird der noch gebaut?).
Für einen tipp wäre ich dankbar.
 
Hi,
gibt's nicht für die Jazz Regler einen Car-Modus? Ich glaube alte Star-BEC Regler hatten den auch (bin mir aber nicht sicher!). Ansonsten einfach ne Lipo-Schutzschaltung zwischen Lipo und Regler hängen.

Grüße
Stefan
 
@ Wuschi:
Du suchst nen alten E-Segler? Vielleicht hab ich was für Dich. Was suchst Du denn genau???

Stefan
 

Wuschi

User
E-Segler

E-Segler

Hi Stefan

Ich suche für Neu und Wiedereinsteiger einen E-Segler mit ca.3,50 bis 4,50m mit Querruder und oder Lande-Wölbklappen.
Das Equipment ist vorhanden nur das Modell nicht.
Dient zum Üben,muss also nur fliegen und keinen Schönheitspreis gewinnen.

www.hangflug-franken.de
 

Gast_7088

User gesperrt
nur mal so Eckdaten

nur mal so Eckdaten

wir reden hier über die Ymer von Builling Boats. Eigendlich ein Standmodell. Ich habe ein Funktionsmodell daraus gemacht. Licht, Ankerwinde, belastbares Schlepp geschirr. Als Fernsteuerung dien ein Robbe Mars mit zwei Schaltbausteinen. Dazu gibt es ein Schwesterschiff auf gleicher Basis, das aber nicht ganz so zu Ende gebaut wurde. Also ich bin über jedes teil froh was nicht im Rumpf eingbaut werden muss.
Also gibts nur die Variant Selbstbau? :(
 
Hi,
genau das Teil habe ich gemeint! Habe ich mir damals auch für meine Riva Aquarama überlegt. Naja, hat sich dann erledigt da sie jemand unbedingt kaufen wollte.

Grüße
Stefan

P.S. @ Wuschi: Schade, hab noch nen 2 oder 2,5 Meter Segler. Der ist Dir dann wohl zu klein. Müsste aber ordentlich überholt werden (Flächen ok!)...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten