Befestigung Action Cam Mobius?

Hallo,

habe mir vor kurzem auch eine Möbius Actioncam Lens A gekauft.
Nun überlege ich, mit welchen Mitteln (Klebstoffen, Klettband etc..) diese am Modell festzumachen ist.
1. Befestigung auf Schaumwaffeln (z.B. Horizon Protheus P2)
2. Segler (z.B. Mantis Staufenbiel)
3. Paraglider (Free V2 mit EVO-Rucksack)

Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt und evtl. sogar noch ein Bild mit der Befestigung, damit man auch mal Abschätzen kann, wo und wie die Kamera am Modell platziert werden kann.

Danke im Voraus

Gruß
Gerd
 
mobius2.jpg

Hier meine Mobbius Mini auf dem 2m-Radian montiert.
Die Einschlagmutter dient als Kontermutter.
Die Plastikschraube M6 geht durch die Tragfläche durch.

Gerhard
 

uija

User
Ich hab meine immer mit doppelseitigen Klebeband irgendwohin geklebt ;)
 

elserd

User
Hi,
ich nehme selbstklebendes Klettband (bei meiner Lieferung war auch ein Blättchen ca. 3x5cm dabei). Auf der Mobius die weiche Seite und an den Fliegern dann die Gegenseite mit den Zacken. Normalerweise nehme ich das Band von Tesa.
An den Fliegern lasse ich dann das Klettband kleben und kann so die Kamera recht einfach hin und her wechseln.

So habe ich es auf meiner Schleppmaschine (fast senkrechte Abstiege nach dem Schlepp) und wie du auf dem Mantis auf einer der Flächen direkt neben dem Rumpf. Hält problemlos mit Klettband.

Gruß
Dominik
 
Jo, normales Klettband oder wenns extrem werden muss (Propellerpitch, Fluggeschwindigkeit) 3M Duallock SJ3550 (nur bei druckfestem Untergrund !!).
Da rührt sich dann nix mehr !
 

rubberduck

User gesperrt
Du solltest die Cam zusätzlich zwischen Gehäuse und dem Anschlusskabel verbinden.
Dann kann sie bei einem Absturz nicht wegfliegen.
In einer Wiese ist sie sonst weg.
 
Danke für die vielen Antworten.

Nach euren Erfahrungen reicht Klettband ja dann aus.
Da einige die Cam auf dem Flügel dicht am Rumpf anbringen.
Wird das Flugverhalten dadurch stark beeinträchtigt?

Gruß
Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten