Kontronik Tango Kopie?

Hi Ron,
kenne wir alle schon.Kontronik hat auf dieses Motorkonzept einen Gebrauchsmusterschutz und Faigao wird sich wohl zurückhalten diese Kopien in Deutschland anzubieten.Ausserdem,hast Du mal seriöse Messwerte von den Clonen?
 

Aschi

User
Hi Cristian,

bestell halt einen bei UnitedHobby in HK, der wird sicher schnell geliefert :) :)

Grüße
Thomas
 
Hi Tomas,
was soll ich mit so nen Spielzeugmotor.Ich brauch nen Motor der sein ETA max bei strömen ab 60 A aufwärts hat.
Ich habe so einen Clone noch nicht in den Händen gehabt,aber mich würde schon Interesieren ob dort auch wie im Tango die Glocke im Boden so aufwendig als Lüfter ausgefräst ist.Wenn nicht wird die heise Luft nur im kreis bewegt und heizt die Magnete wie im Umluftofen.
 

Aschi

User
Hi Cristian

59;20 USDolar nicl. " Impeller Inside" :) :)

Was ist mit dem Gebrauchsmusterschutz in D ??
Wird er vom Zoll beschlagnahmt ???

Thomas
 
Aschi schrieb:
Hi Cristian

59;20 USDolar nicl. " Impeller Inside" :) :)

Was ist mit dem Gebrauchsmusterschutz in D ??
Wird er vom Zoll beschlagnahmt ???

Thomas
1. Ja wird beschlagnahmt.
2. Der Importeur bekommt Propleme.
d.h. Wenn du einen Ausserhalb D kaufst bist du Importeur.
3. Wo kein Kläger ist auch kein Angeklagter
4. wenn du aber hier bekannt gibst einen zu besitzen, könnte es sein, daß sich jemand bei dir meldet.

btw.
Hab ein Händler, der schreibt DREGGSFAIGAO als Artikelbezeichnung in der Rechnung :D

Warum wohl?
 
verdammtes chinesen Clone Dreck... Ich hab mir einen Kontronik gekauft und fühle mich richtig gut dabei... :)
 

Aschi

User
Hi, Gerd und Cristian,

wir könnten ja auch zusammenlegen und einen bestellen. Wenn wir dabei verhaftet werden macht es auch nix, es wird bestimmt lustig in einer Zelle, meine Chefs sind ja auch schon dort, die können uns dann zeigen wi man so was hinten-rum macht. :) :)

Grüße
Thomas
 
So ein Ärger!
Die Motoren sind schlecht. Das ist der Tenor. Wird hier im Forum aber ein z.B. Sebart-Modell getestet (Baubericht), wird ständig die hohe Fertigungsqualität und der günstige Preis erwähnt. Das Zeug kommt aber auch aus China. Vielleicht wurde es in Europa konstruiert und die Chinesen bauen es nur. Die Motoren werden bisher nur Raubkopiert. Mit z.T. miesen Ergebnissen. In ein paar Jahren kriegen das die Chinesen aber dann hin. Dann brauchen Sie auch niemanden mehr, der Ihnen die Modelle konstruiert. Das können die dann auch selbst. Über die ersten Japanischen Autos hat man früher auch noch gelacht. Und das alles für 50 Cent Stundenlohn. Ein Seecontainer von China nach Europa kostet ca. 1500 Dollar. Da geht ´ne Menge rein d.h., der Transport kostet auch nicht die Welt.
Ich hoffe für uns alle das wir Arbeitsplätze haben, welche nicht von Chinesen besetzt werden können. Wenn nicht, können wir ja alle im Dienstleistungssektor tätig werden und uns gegenseitig die Haare schneiden.
 
.......nicht nur der Kaffee.... (Ich trink nur Wasser und Weissbier)
Ich meine, Karl Marx hat hat mal gesagt:" Wehe, wenn der chinesische Riese aufwacht....."
Ich bin gespannt.
.....ebenfalls off topic......
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

es geht aufwärts mit dem Markenschutz in China.

Heute stand bei uns ein Artikel in der Zeitung, danach hat eine chinesische Firma in China sich die Marke und den Schriftzug von Faber Kastell schützen lassen. Faber Kastell darf in China seine Produkte nicht mehr verkaufen ;)

Mittlerweile kopieren sie sich ja schon selbst.

Ein mittelständischer Unternehmer aus baden Württemberg hat dort rund 2 Mill. Euro in den Aufbau einer Gemeinschaftsfirma gesteckt, um nach zwei Jahren festzustellen, dass 50km entfernt mit nur wenig Zeitverzögerung von seinen chinesischen Mitgesellschaftern eine genaue Kopie der Firma errichtet wurde, die ihn dann am Markt unterboten haben. Der Deal wurde von deutschen Bundespolitikern eingefädelt und hoch gefeiert, jetzt kümmert sich keiner mehr darum.

Immerhin ist der Mann kuriert und hat von Auslands-Joint-Venturen die Nase voll.

Man kann nur hoffen, dass die Chinesen es möglichst schnell noch mehr übertreiben und so die Staatengemeinschaft aktiv wird. Solange wir Verbraucher uns die Kopien aber kaufen, weil sie billiger sind, hat alles keinen Zweck.

Hans
 

f3d

Vereinsmitglied
China Kopien

China Kopien

Hallo Hans,

ich kann Dir in dem Punkt, dass es ohne die vielen deutschgen Käufer der China Kopien das Problem geringer wäre, nur zustimmen.
Ich selbst vermeide wo es nur geht diese Kopien.

Leider ist es bei den ARF Modellen mittlerweile fast unmöglich auf deutsche Alternativen zurück zugreifen, mangels Angebot.

MFG mr. f3d
 
f3d schrieb:
Hallo Hans,
Leider ist es bei den ARF Modellen mittlerweile fast unmöglich auf deutsche Alternativen zurück zugreifen, mangels Angebot.
MFG mr. f3d

Wo sich die Katze wieder in den Schwanz beißt (so sagt man hier in Franken)
denn preislich sähe es sicherlich sehr übel um ein ARF-Modell aus. Es fängt ja schon bei den Rohstoffen an ....da scheint der chinesische Markt sich auch an die Billiglöhne anzulehnen. Manchmal fragt man sich wie das geht. Subventioniert die chinesische Führung den Rohstoffmarkt?!

@ Hans ...soweit ich mitbekommen hab "darf" FaberCastel gegen diesen Markenschutz klagen, was aber wohl einige Jahre in Anspruch nehmen wird.

Gruß
Dieter
 

Motormike

Vereinsmitglied
/snip/Subventioniert die chinesische Führung den Rohstoffmarkt?!
/snip/

Ja!
Löhne in CHina 90€ ungelernt und 150€ Spitzenfachkraft.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten