Ändern der Flächensteckung bei Urmodell

Kiwirc

User
Hallo,
ich habe in letzter Zeit viel gelesen und mich mit dem Thema Urmodellbau und Formenbau beschäftigt.
Ich wollte das schon immer machen und habe jetzt endlich den Platz dafür. In unserem Verein baut keiner mehr selber, was ich sehr schade finde. Deswegen muss ich mir alle infos aus Foren etc. holen. Ich habe einfach angefangen und bisher hat es meiner Meinung beim erstellen des Urmodells auch super geklappt.
Ich habe mich entschlossen einen alten Cularis von Multiplex nach zu bauen. Dazu habe ich den Segler gerichtet ( weil er wirklich kaputt war) mit Glas bespannt und gespachtelt-geschliffen-gespachtelt.... Ihr kennt das ja!! Im Moment bin ich bei den Feinarbeiten bevor lakiert werden kann....
Jetzt zu meinem Problem, wo ich auch nirgends was gescheites gefunden habe. Die Steckverbindung der Flächen zum Rumpf.... Die wurden einfach reingesteckt und hatten sich selber verriegelt. Irgendwie stehe ich auf em Schlauch, ich hab keine Ahnung was und wie ich das machen soll das ich einen vernünftigen Anschluss bekomm. Mein Gedanke war schon mal die jetzige Fläche vorne abzuschneiden und am Rumpf an zu spachteln damit ich die mit abformen kann. Dann von dem Flügel ne Schablone zu nehmen um die Löcher für die Verbinder zu bohren.... Versteht man das??
Ich würde das halt so gerne machen weil damit dann der Anstellwinkel der Fläche vorgegeben ist ( wüsste nicht wie ich die nachher hin bekomm.
Vielleicht kann mir ja einer was dazu sagen. Ich steh wirklich auf em Schlauch, und sehe nur an jedem Urmodell schon die fertigen Flächenansätze.

Ich lade heute Abend mal Bilder hoch, wo man es vielleicht besser erkennen kann... Wenn ich es nicht gut erklärt habe.
Vielleicht ist es auch ganz simpel, nur ich komm nicht drauf.

Vielen Dank schon mal

Kevin
 

Kiwirc

User
Die Bilder

Die Bilder

Vielleicht kann man jetzt erkennen was ich meine....

Kevin
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 50
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten