hat jemand erfahrung mit Trainer 40 von Kyosho?

robert

User
hallo hat schon jemand damit erfahrung?
ich wollte mir ihn hollen ,hab
auch schon erfahrung mit elektro seglern,
und wollte wissen wie er so für
einsteiger in den motorflug.

gruß robert :p :p
 
hallo robert,

ich habe so einen. mein sohn (10 j.) lernt damit das modellfliegen am lehrer-schüler kabel.
wenn du einen (anfänger) elektrosegler fliegen kannst, wirst du vermutlich mit dem trainer 40 zugange kommen.
das modell fliegt gut und ist robust und schön gebaut. die zusammenbau-anleitung ist ebenfalls sehr gut, und mit vielen hinweisen ergänzt, welche dem einsteiger nutzen.
einzig die folie gibt anlass zur kritik. anfangs war alles bestens doch schon bald gab es bei den schwarz gefärbten stellen 'brandblasen' von der sonne. inzwischen ist auch die ganze folie ziemlich wellig.
achtung: die folie verträgt auch zum evtl. nachbügeln nur wenig hitze ! kommt sie mit sekundenkleber in kontakt, wird dadurch sofort die farbe 'weg-geätzt' !
die folien-nachteile sind aber rein kosmetisch. auf die guten flugeigenschaften hat dies kein einfluss.

mit einen 7,5er zweitackter ist das modell sicher optimal motorisiert (bei mir ist ein 11,5er viertakter am werk).

gruss - hansjürg

[ 04. Oktober 2002, 10:07: Beitrag editiert von: vazifar ]
 

Zeus

User
ich kenne mich mit dem Trainer 40 nich so aus...
aber nur so als tip:
bei Staufenbiel ( www.modellhobby.de ) gibts den Trainer 40 (ich glaub das ist der von Kyosho) mit 7.5ccm Motor fertig gebaut für 149 Euro.
Das ist eigentlich ein Super-Angebot...
allerdings weis ich nicht was für ein Motor das ist der da drin is,aber naja für 150 Euro n Modell fertig gebaut mit motor...
 
Hallo,
Den Trainer 40 mit 7,5cm-Hype-Motor hab ich auch als Anfängerflieger gehabt. Ich finde, er war optimal, um mit dem Fliegen anzufangen. Lässt sich schön langsam fliegen.
Sogar Looping und Turns waren möglich. Und nach einer harten Landung ist er auch schnell wieder zusammengeklebt.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Hallo,

ich glaube, dass es für einen Anfänger besonders wichtig ist einen zuverlässigen und einfach zu handhabenden Motor zu haben. Ich habe
auch mit einem KomplettSet von Thundertiger angefangen, war auch ein
super Preis/Leistungsverhältnis, allerdings ging der Motor ständig aus oder lief
nur unter volllast. Mir ist deshalb die Lust am Fliegen fast vergangen, weil ich ständig mein Modell reparieren musste, da ich es als Anfänger ohne Motor nicht landen konnte. Ich habe dann einen OS Motor für das Modell gekauft und von da an begann für mich der Spaß am Fliegen.
Bitte versteht diesen Beitrag nicht falsch, ich möchte keine "guter Motor / schlechter Motor" Dikussion starten. Ich möchte halt nur davor warnen extrem billig anzufangen und dann die Lust am Fliegen zu verlieren, weil das Equipment unzuverlässig ist.

Gruß
Dirk
 
Hi Robert

Ich hab auch mit dem Kyosho Trainer und 7,5 ccm Motor meine Motorfliegerkarriere gestartet. Das Ding läuft wirklich zuverlässig und kann als extrem Einsteigerfreundlich verzeichnet werden.

Wenn der Motor ordenlich läuft kannst auch mehr damit machen. Meine Kollegen haben mir mit dem Trainer Flugverbot erteilt - der macht alles mit - von Rückenflug und kleinen Kunstflug - volle kanne - die konnten den armen Trainer nicht mehr mit ansehen.
Das eihnzige was ich vorgenommen habe ist ein umbau von 3Bein auf 2 Bein mit Spronrad wobei das Fahrgestell weiter nach vorne gebaut wurde - dann hauts dich nicht so schnell auf die Schnauze.

Gruß
Steve
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten