Neuer Flieger, nur welcher?

Hallo!

Da ich gerade sehr viel verkauft habe und eigendlich nur noch einen Skorpion und einen Raketenwurm2b habe muss ich mich schnell umschauen nach einem weiteren modell!

Ich will etwas F3a/kunstflug/3D taugliches.

Ansonsten will ich alles offen halten. Natürlich elektrisch und transportfreundlich!

Preislich gesehen will ich alles offen lassen, mir ist es wichtig das ich nicht ein 0815 China modell, sondern wirklich "highend" ist!

(bitte keine F3A maschienen ala Oxalis -> Modell ab 2000€ und mehr...)

Danke

Manuel
 
Hallo Manuel,

an welche Größe hast Du gedacht? In der 1,2m Klasse bewegt sich zur Zeit eine Menge. Ich habe eine Yak 54 von ExtremeFlight RC welche man in der Größe schon als HighEnd bezeichnen könnte.
 
dadurch ich eigendlich sehr viel (also gerade meine regler/motoren/accus/servos) verkauft habe muss ich so oder so alles neu kaufen.... daher egal...

max was mir ins haus kommt ist eine 2 meter "scale" maschiene.... da der rumpf einfach um einiges kürtzer ist als bei f3a.... (zb raven von weimo)

die 1200 mm klasse beobachte ich auch schon eine zeit lang, nur weiss ich nicht wie lange mir sowas spass macht bzw wie ich dammti zurecht komme...

ins auge gefasst habe ich die mini Raven 49" und modellbau deutsch schon eine mail geschrieben, aber noch keine antwort erhalten..

mfg
 
Hallo,
wie wär´s denn damit: Adrenaline 2 von Eurolight 1750mm Spannweite, elektrisch mit Hacker-Aussenläufer und 9 Lipos (vorn), oder Katana S30E von Sebart mit Axi-Aussenläufer und 3 Lipos (hinten). Wenn Du interesse hast, maile ich Dir gerne genauere Daten.
 

Anhänge

  • adrenaline 2 001.jpg
    adrenaline 2 001.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 26
  • adrenaline 2 003.jpg
    adrenaline 2 003.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Dirk, du hast mich auf den geschmack gebracht.
(Antriebsstrang muss ich mal ausrechnen, ich glaub der wird mir etwas zu teuer...)

Luhr, Katana kommt mir keine ins haus,... rein von den flugeigenschaften ist das teil meiner meinung nicht das was ich will,.. zur adrenaline2, die form gefällt mir überhaupt nicht.

Trotzallem Danke mal an alle... ich werd mir jetzt mal den beitrag durchforsten ^^
 
ManuelF schrieb:
Dirk, du hast mich auf den geschmack gebracht.
(Antriebsstrang muss ich mal ausrechnen, ich glaub der wird mir etwas zu teuer...)

...aus diesem Grund ziehe ich bei Modellen dieser Größe einen 2-Takt Benziner vor. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten