Erfahrungs - bzw. Messwerte LRP LiPo Akku 11,1 Volt 2200 mAh 25C?

Hallo zusammen,

ich habe in einer Modellzeitung gelesen, das LRP neue LiPo Zellen im Programm hat. Kann schon jemand etwas dazu sagen, bzw. hat schon jemand Messwerte für diese Zellen?

Ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden. (Vielleicht sind die Zellen einfach zu neu?!)

Hier ein Zitat des Herstellers:

VTEC ist eine der bekanntesten Marken in der Welt der NiMH Akkus, die sich nun aufmacht den LiPo Markt zu erobern. Die führende deutsche Fachzeitschrift im Flugmodellbau, die FMT, testete die VTEC Sub-C 4200UP Zellen in ihrer April/2006 Ausgabe. „ Ihre pure Leistungsfähigkeit macht sie zum neuen FMT Referenzakku bei NiMH Zellen!" Dieser Erfolg ist sensationell und die LRP LiPo Serie wird nahtlos an diesen Erfolg anknüpfen.

Die LiPo Akkus sind auf die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete abgestimmt, sei es im Flug-, Boot-, Auto- oder Transmitterbereich. LRP bietet LiPos für jede erdenkliche Situation.

LRP VTEC LiPo Flugakku:

Vor allem auf dem Flugsektor sind die LiPo Akkus bereits Standard. Sowohl im Glider als auch bei den elektrisch angetriebenen Modellen sind die LRP LiPo´s allererste Wahl. Mit einem breiten Angebot an Akkupacks vom Typ 480 bis hin zum Typ 3.300, deckt LRP das gesamte Spektrum des Flugsports ab.

Mit einem max. Entladestrom von 25C sind diese Akkus perfekt für jegliche Arten von Anwendungen im R/C Bereich.
Volt: 11.1 Volt
LxBxH 110 x 36 x 30.5 mm
Gewicht 198 gr.
 

Nuecke

User
Hallo,
schau mal auf der Homepage http://www.lrp-electronic.de nach. Dort findet man den Katalog als PDF mit den Akkus. Die scheinen mir allerdings nicht ganz billig zu sein :-). Bin darübergestolpert, weil ich ebnfalls auf der Suche nach einem passenden Akku für einen Solo von FVK bin


Gruß
Günter
 
Vollmundigste Versprechungen, nicht schlecht meine Herren.

Nur, wo besteht der direkte Zusammenhang der vollkommen unterschiedlichen Technologien ? Evtl. nur, dass LRP entsprechen "selektiert" einkauft ?

M.M. heisse Luft, breite Werbung, mehr nicht. Denselben Akku gibts mit Sicherheit auch im Originallabel, wie bei allen anderen Vertrieben auch.

By the way, die V-Tec waren auf Dauer gesehen auch für die Füsse.
 
Hallo,

der 25C Aufdruck ist meiner Meinung nach eine Dreistigkeit. Hier ein Auszug aus dem Userguide der als PDF auf der LRP- Seite vorliegt:

"All LRP VTEC LiPo-batteries (except the RX/TX-packs) are capable of a maximum peak discharge
current of 25C. The special manufacturing technology of the LRP VTEC LiPo-batteries make
these high discharge currents possible.
The continous discharge current for all LRP VTEC LiPo-batteries (except the RX/TX-packs) is
15C."

Siehe da eine 15C- Zelle und die gibt es auch weitaus günstiger.

MFG

Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten