Akkuschlitten für MPX Pilatus PC 6

Ich bin neu hier und habe eine Frage: Wie habt ihr für eure Pilatus PC 6 von Multiplex den Akku an der richtigen Stelle sicher untergebracht? Der Akku muss für den richtigen Schwerpunkt ziemlich weit von der Öffnung des Akkudeckels aus durch den schmalen Kanal in die Kabine geschoben werden, man kommt dort aber nicht hin, um einen Schlitten ordentlich zu verankern. Und was mir auch etwas schleierhaft ist: In der Beschreibung steht, man solle den Empfänger möglichst unter dem Flügel anbringen. Mir ist aber schleierhaft, wie ich überhaupt in den Kabinenraum unter dem Flügel kommen soll, ohne die Struktur des Rumpfes zu beschädigen.
Ich würde mich sehr über Tipps, Fotos des Akkuschlittens eurer Pilatus oder Skizzen freuen. Danke euch im Voraus!
 

tdrach

User
Akkuschlitten für MPX Pilatus PC 6

Hallo,

also ich gatte vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt.

Vielleicht findest du hier einige Ideen:

http://www.rc-network.de/forum/show...-6-Turbo-Porter-von-MPX?p=3491222#post3491222

Ich hab das wie im Thread beschrieben dann aus einer Konstruktion aus hartem Schaumstoff und Balsa gelöst wo ich die 2200er von vorne genau reinschieben kann.
Das rausrutschen nach vorne wird durch einen Styroporklotz mit Klettband verhindert.

Solltest du noch weitere Fragen haben kannst du die ja ggf. in dem Thread oben unterbringen...

Gruß
Timo
 
Danke!

Danke!

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe zunächst den Empfänger in den hinteren Servoschacht verlegt, was den Schwerpunkt nach hinten verschob, und dann war die Sache mit dem Akku im vorderen Schacht auch kein Problem mehr.
Meine Oma (geb. 1909) sagte immer: Junge, wer lang fragt, geht lang irr. Schön, dass man fragen kann...

Beste Grüße aus Preußen
Rawag:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten