Woher Passstifte beziehen?

steve

User
Hallo,
bedauerlicherweise verwenden meine üblichen Quellen keine 6mm Passstifte. Eine Umfrage bei den regionalen Werkzeughändlern führte zu enttäuschenden Ergebnissen. Besorgt werden kann alles, aber eben mit Mindermengenzuschlag. Kann mir jemand eine Quelle sagen, wo auch kleinere Mengen preiswert bestellt werden können. (50 Stck 6x40)
Ich habe auch öfters in München zu tun und wäre über eine gut sortierte Adresse im südlichen Münchner Stadtbereich sehr dankbar.
Grüsse
 

sualk

User
Hallo Steve,

ich nehme dafür 1-Meter-Stangen aus dem Baumarkt, schneide diese passend und runde die an den Enden.

Fertige, relativ kurze Stifte bekommst z.B. Du bei R & G und beim EMC
 

Anhänge

  • IMG01392_klein.jpg
    IMG01392_klein.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 36
Hallo,

passen diese Norm-Stifte in die Hülsen von R&G oder EMC von der Passung her spielfrei rein? Bei dem Preis währe das DIE Alternative für Viellaminierer.

Sepp
 

steve

User
Hallo Klaus,
jupp...das isser! Zur Zeit mein ganzer Stolz.
Formen 003.jpg

Hallo Sepp,
wenn die Norm-Stifte H7 sind, sollte es gehen. Ich hatte früher mal eine Form mit den 5mm Buchsen von R&G gebaut und da ließen sich auch "normale" Passstifte saugend einsetzen.
Generell nehme ich für die Buchsen Rohr und reibe es auf mit einer h7 Reibahle auf. Dann passen auch die h7-Normstifte.
Beim Bartleth habe ich mich an die Empfehlung der Aka-Flieg gehalten und die Passlöcher ohne Buchsen mit den Stiften laminiert. Die Stifte gingen doch sehr gut raus, sitzen einigermaßen stramm und es ist nirgendwo Spiel oder Spannung. Mal sehen, ob es hält.
Hallo Heribert,
der Versand bei dieser Quelle ging überraschend schnell. Gestern noch Online bestellt, Kontodaten für Bankeinzug hinterlegt und heute Vormittag die Mitteilung erhalten, dass die Lieferung bereits verschickt wurde. Nur Martin Weberschock war da noch schneller. Besten Dank noch mal auf diesen Wege.
Grüsse
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Sammelbestellung?

Sammelbestellung?

Hallo!

Ich bin auch an den Passstiften interessiert.

Ich brauche jedoch keine 100stk, mir würden erstmal 20-50 reichen. Hat jemand noch welche übrig, oder möchte sich jemand eine Ladung mit mir teilen?

Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten