Servoschacht-Abdeckung

gaspet

User
Hallo!
Ich suche eine Servoschacht-Abdeckung für eine Überkreuzanlenkung (toller Satz - aber wie sonst soll ich es beschreiben)
Also eine Abdeckung die nur eine Mulde nach oben hat, damit der Servoarm frei laufen kann - sonst müßte ich ein dünnes GFK Plättchen ausschneiden, dann ist aber der Arm frei.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt (Modell ist eine Europhia2 K Elektro)
Dankeim Voraus
 
Hallo Gaspet,

Du meinst sowas, oder?? Hat jeder F3B-Flieger.

Hier ein Bild von www.strat.at



Er vertreibt auch die Europhia2, hast Du sie vielleicht sogar dort gekauft?

Die Dinger gibts aber auch von anderen Herstellern, einfach mal nach Servoabdeckung googeln. Hier und im Internet.

Grüsse Manfred!
 

Anhänge

  • deckel.jpg
    deckel.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 35

Sebi87

User
Hi,
HKM hat das ebenfalls bei allen Fliegern so,
die sind echt gut sortiert mit so'nem Kleinsch...
Und bei denen kannst du die Abdeckungen dann selber zuschneiden, weil sie mit ordentlich Übermaß geliefert werden.

Gruß Sebastian
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo gaspet,

einfach Lösung ist, den Deckel aufzufräsen und den Hubbel / Mulde nach oben aus einer PET-Flasche tiefzuziehen und aufzukleben.

Habe ich irgendwo hier im Forum mal als Tipp gelesen und finde die Idee gut, denn damit ist der Hubbel einfach an der richtigen Stelle zu positionieren.

Hans
 
Wow, Jörg, dafür kann ich mich ja voll begeistern!

Wie machst du so etwas? Hast du die Negativform in Alu gefräst? Und ist das nach dem Fräsen schon glatt genug, oder wird das noch poliert oder sonst wie nachbehandelt?

Gruß
Gerald
 
Hallo Gaspet,

schau Dir mal diese Möglichkeit an, die ganz einfach ist und immer wieder verwendbar. Es sind meine letztens getitschte Form und die daraus entstandenen Abdeckungen, da ich aus meinem eigentlich sehr umfangreichen Abdeckformensammelsurium für meine im Moment gebauten Weihe keine mit einer erforderlichen Wölbung ich hatte.

abdeckung01.JPG
weiheabdeckung.JPG


Weiteres auf meiner HP, oder hier auf der Seite ganz unten: http://www.aero-hg.de/Weihe-50 Foke Wulf.html
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten