4-klappen E-Segler an DX 8 mit 3.01 Firmware...obs was wird?

Da sitz ich nun, im Grunde Futaba-Jünger, und möchte mit meiner DX8 folgendes programmieren, komm aber nicht ans Ziel, zumindest vermutlich nicht diesen Sommer :-)
Grübel' schon ne Weile an der Theorie, ob es denn überhaupt umsetzbar ist...
Also, der Segler soll wie folgt gesteuert werden (Modell hat Fläche 2 QR, 2WK, HR, SR, Motor):
Gas auf Stick,
FZ Start, alle Klappen und Ruder im Strak (also quasi FZ Normal), Motor Stick, WK schaltbar zu den QR dazu (Rollrate erhöhen)
FZ Thermik, WK nach unten, QR gehen schaltbar entweder mit nach unten (ganze Fläche verwölben) oder nicht, Motor Stick
FZ Speed (oder Strecke), WK nach oben, QR gehen schaltbar mit oder nicht, Motor Stick
FZ landung (hat Prio), Motor aus, Butterfly auf Stick
So oder so ähnlich solls aussehen. Ich habe aktuell noch die Angst, daß die DX8 meine Wünsche nicht erfüllen kann. Meistens liegts aber an dem Bediener, insofern habe ich Hoffnung,
daß jemand weiß, wie es geht...danke schon mal!

Achja, eine kleine Ergänzung:
Wenn der Motor dauerhaft auf einen 3Stufenschalter kann (und in allen FZ schaltbar ist), dann passts auch. Butterfly sollte aber nur bei Landung aktiviert sein.
Oder so ähnlich...so was in der Richtung fliegt bestimmt schon und irgendwer hat die Lösung(en). Hoffe ich :-)
 
Hi,
zuerst mal müsste man wissen welche DX8, die alte mit klapp Antenne oder schon die neue G2.
Alle Wünsche sind erfüllbar bei beiden Sendern, nur die Pogrammierung ist bei beiden etwas wenn auch nicht viel unterschiedlich.

Schau mal hier im Spektrum Modellspeicher Thread da hab ich so was ähnliches schon geprogt.

Wenn du die neue DX8 G2 hast, kannst du die Modellspeicher meiner DX9 nehmen, kann aber passieren das du die Funktion dann bei dir auf anderen Schaltern liegen hast.

Natürlich mußt du dann noch alles anpassen aber um mal einen Eindruck oder etwas Hilfe für die richtige Richtung zu bekommen, sollte es helfen.

Gruß
Sascha
 
Es handelt sich um die alte Version mit der Klappantenne. Mir fehlt aktuell noch der Einstieg bzw. durchdringe ich noch nicht alles notwendige, weil eben Futaba gewohnt. Und so fällt schon der Start
recht schwer. Von welchen Sendern würden denn bei der alten die files halbwegs verwendbar sein? Beruhigend z uwissen, daß meine "Wünsche" schon mal umsetzbar sind...

Holla die Waldfee, grad den Link geklickt...Du hast ja schon allerhand auf die Beine bzw. in die Sender gestellt, Respekt!

Und nochmal edit: Der Heron auf der DX9 hat wohl die Features, wie von mir erträumt...kann ich den Datensatz auf die alte 8er übertragen? Wenn nicht, wär der F5B Stratair eine Alternative...und nochmal, Respekt für die programmierte Modellvielfalt!

Die DX9 Daten liest sie schon mal nicht...schade.
 
Nein, DX18/DX9 neue Airware mit neuem Seglerprogramm != kompatibel mit DX8G2 alter Airware (Erst-Entwicklung, abgespecktes V3 Seglerprogramm Backport).

Die SPM Modelle sind auch nicht für Import untereinander kompatibel.

DX18/DX9 ist quasi die 2nd Edition der Airware Firmware, incl. neuer Hardware.

Gruß

Thomas
 
Hi,

leider passen neu auf alt nicht wie Thomas schon schrieb, es gibt ein Toll Pogramm aber ich glaube das kann nur alt auf neue Senderserie.

Die Epsilon ist mein "großer" 4 Klappen Segler, die sollte auch im Thread sein für die DX8 alt.
Da sind schon mal deine gewünschten Flugphasen inkl. Butterfly auf Stick bei Landung.
Die WK Mitnahme bei Querruder müssten wir dann noch einbinden.

Wenn das noch bis zum WE Zeit hat und du nicht weiter kommst, frag ich mal am WE unseren Segler Freak ob der auf seiner DX8 alt sowas fertig hat, das könnte ich mir dann rüber ziehen und dir schicken.

Notfalls stricken wir ein Modellspeicher von mir um aber das ist online sehr mühselig, vielleicht meldet sich ja noch wer der einen fertig hat.

Gruß
Sascha
 
Den Epsilon hab ich bereits als Basis übertragen, da leg ich meinen Flieger jetzt mal drauf. Hoffentlich verstehe ich dann die Grundzüge in groben Zügen :-), ich versuche natürlich, die Beimischungen selber zu proggen.
Wenns nicht klappt, wirds öffentlich gemacht :-). Ansonsten jetzt schon vielen Dank für die Unterstützung!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten