suche E-Propeller D=12" mit mehr als 14" Steigung ?

tomtom

User
Salve,
ich fliege ein Renoracer mit einer APC-Expert 12x14.
Vom Strom her verträgt das System noch mehr und der Flieger vom Speed her auch.

Wo bekomme ich Starr-Propeller mit 12" Durchmesser und mehr als 14" Steigung her?

Gruß
Thomas
 

v.p.

User
Die F3S jungs fliegen net mit so wenig steigung :-P
Bei so großen steigungen wir die luft dünn, zumindest bei den käuflichen....
Evtl übers selber bauen nachdenken.... die meisten starrlatten von den F3S-Verbrennerjungs sind durch hochgedrehte und abgeformte props entstanden ;-)
Großer vorteil.... man kann CFK-Props bauen, und die vertragen deutlich mehr leistung als die spritzlinge ;-)

Gruß
Max
 

tomtom

User
Salve,
so viel Leidtung wird da nicht rein gesteckt.
So ca. 2,5KW
Motor ist ein Kontronik Pyro 650-62 an 6S.

Denke eine 12x15 oder 12x16 währe schon zielführend.

Starrlatte sollte es auch sein.

Gruß
Thomas
 
!2X15, oder 12X16 Starrlatte.

!2X15, oder 12X16 Starrlatte.

Hallo Thomas.

Ich habe schon Graupner Super Nylon Props aufgedreht mit Heissluft und etwas Geschick. Erwärmen neben der Nabe und langsam mehr steigung eindrehen.
Mit Steigungslehre prüfen und die Spurlauf kontrolieren.
Habe von eine 12x7 Super Nylon eine 12x10 gemacht! Hat wunderbar funktioniert auf eine OS91 Surpass.
Sollte auch mit APC funkltionieren. Nur aufpassen das sich keine kleine weissen Rissen formen.
Sollte mit APC-E Luftschrauben noch einfacher sein. Die Amis machen das auch gerne.

René

ps Ist der Luftschraube für deine Nemesis?
Ich fliege eine 11x24 Klapplatte auf meine KORAPYRO 650 mit ~600kv auf ein Fireblade V2 an 6S.
 

tomtom

User
Hallo Rene,
ja ist für die Nemesis.
Solange die keiner kauft, kann ich sie ja weiter fliegen.

Danke mit dem Tip mit dem verdrehen, die APC haben einen recht hohen Faseranteil im Spritzgus, weiß nicht, ob die sich so gut verdrehen lassen.
Außerdem möchte ich nicht zu viel Arbeit in einen Flieger stecken, welcher irgendwann eh weg geht.
Sie ist ja schon schnell, zumindest sagen das die Kollegen auf dem Platz, aber mit geringem Aufwand noch ein paar Km/h mehr raus holen währe nicht schlecht.

Klapplatte passt halt irgendwie gar nicht zu dem Flieger.

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Salve,
also in der 12" Größe gibt es da anscheinedne nix käufliches !?
Würde auch eine z. Bsp. 11x16, 11x17 oder sogar 11x18 probieren wollen, dann gibt es etwas mehr Bodenfreiheit.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten