Pilot-RC Extra330SC 67"

Grü Euch,

habe mir die hübsche kleine neue Pilot-RC Extra330SC 67" bei BAO-RC im Green-whit-black (330-15) bestellt.
SP: 1,6m für 20cc Verbrenner oder Elektro Variante.
http://www.baorcshop24.com/detail/index/sArticle/3548

Original Video: https://www.youtube.com/watch?v=3wqIDEFIhf0&feature=youtu.be

Der Rumpf ist durchgängig mit zwei CFK Vierkant Leisten (links & rechts) verstärkt, der Motordom ist ebenso mit zwei CFK Leisten bis zum hinteren Ende des Akkubrett's verstärkt. Sämtliche Kleinteile sind, wie von Pilot-RC gewohnt, dabei.

Mein Setup wird elektrisch mit 6S, Ausstattung:
A60-5xs-V4
Master Mezon 120
Xoar/Falcon 18x10
Hacker Eco X 4500 6S
5x SB2271SG von MW RC-Cars
Powerbox Igyro 3e

Leider habe ich aktuell ein Problem Pics upzuloaden, werden folgen...

Baut noch jemand eine?

Lg Alexus
www.showfly.at
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 83
  • 2.jpg
    2.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 50
  • 3.jpg
    3.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 52
  • 4.jpg
    4.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 54
  • 8.jpg
    8.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 52
  • 5.jpg
    5.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 49
Danke Karl, du hast natürlich recht. SP 1,7m.

Mittlerweile ist mein Motor Setup angekommen.

HR & SR sind nun in den Rumpf eingeklebt.
Da das HR bereits fertig scharniert geliefert wurde, muss der Rumpf im Heck auf Höhe des HR aufgeschnitten werden. Aufschneiden mit einer neue Stanley Messer Klinger ist sehr einfach, da das auszuschneidende Stk. nur punktuell haftet (der Rest ist durchgelasert). Nach seitlichem einschieben des HR in den Rumpf ist es unabdingbar, dass das HR vermessen wird. Ich habe zuerst die linke & rechte Seite des HR auf das gleiche Maß abgelängt und anschließend von den HR Außenkanten zu den Flügelaußenkanten gemessen. Diese Maße müssen unbedingt gleich lange sein. Anschließend habe ich jeweils rechts & links vom Rumpf am HR entlang einen Strich markiert und anschließend die Folie innerhalb der Striche entfernt - sonst hat der Kleber eine schlechte Verbindung zw. HR & Rumpf. Verklebt habe ich es mit Weißleim.

Anschließend habe ich das SR mit den beiliegenden Stiftscharnieren mit 5min Epoxy verklebt. Vorab habe ich die Gelenke der Stiftscharniere mit einem Tropfen Haushaltsöl geschmiert.

Weiters habe ich das wunderschöne CFK Haupt- & Heckfahwerk angeschraubt und die Radverkleidungen montiert. Soweit ist alles fertig vorbereitet, nur in die Radschuhe müssen jeweils zwei Löcher (je nach Winkel) gebohrt und Einschlagmuttern verklebt werden.

Die nächsten Schritte sind Motoreinbau...

Weitere Pics.

Ciao Alexus
www.showfly.at
 

Anhänge

  • Hacker.jpg
    Hacker.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 51
  • 9.jpg
    9.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 47
  • 10.jpg
    10.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 53
  • 12.jpg
    12.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 46
  • 23.jpg
    23.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 44
  • 20.jpg
    20.jpg
    275 KB · Aufrufe: 53
  • 21.jpg
    21.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 51
Hacker engine inside

Hacker engine inside

Gestern erfolgte der Motoreinbau, es war leider mehr Arbeit als gedacht.
Ohne Veränderungen hätte die Spinnerplatte einen Abstand von 7mm zur Motorhaube gehabt - ein "no go"!

Kurz um: Ich musste den Motordom um 7mm verkürzen.
An Stabilität wurde nichts eingebußt und die Optik ist jetzt 1A!

Die Motorhaubenhalterung ist bis auf 2 Löcher an der Unterseite der fertig. Nachdem der Motor eingebaut war, habe ich die oberen beiden Motorhaubenschrauben angeschraubt , die Motorhaube parallel zur Spinnerplatte gehalten vermessen und auf Malerband übertragen sowie gebohrt. Passt perfekt!

Der Regler wird mit 4 Schrauben angeschraubt, ich habe ihn leicht angestellt Luftstromkühlung effizienter zu gestalten. Zusätzlich habe ich eine Kühlöffnung in Höhe des Reglers in die Motorhaube gefräst.

Mittlerweile ist auch der Igyro 3e eingetroffen, die Servos sollten morgen/übermorgen eintreffen :D

Bis demnächst,
lg Alexus
http://www.showfly.at
 

Anhänge

  • 14-1.jpg
    14-1.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 52
  • 18.jpg
    18.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 55
  • 17.jpg
    17.jpg
    271 KB · Aufrufe: 50
  • 16.jpg
    16.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 51
  • 15.jpg
    15.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 48
  • 19.jpg
    19.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 52
  • 13.jpg
    13.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 56
  • PB_1.jpg
    PB_1.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 45
  • PB_2.jpg
    PB_2.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 52
Hallo,


Bin interessiert an der Extra, hatte jemand schon zeit um sie zu fliegen? Wie geht Sie für acrobatic und wie für 3D?:)


Besten Dank

Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten