Original Fahrwerk FJE/ Skyaviations Viper

Moin ...kurze Frage in die Runde ..hat jemand Erfahrungen mit dem Original Fahrwerk der Flyeagle M bzw. nun Skyaviations ...es ist preislich interessant,ist aber nicht geschleppt...überlebt das Graspisten ?.. die Beine sollen 190 bzw 210 lang und mit 85er und 106er reifen bestückt sein ..ich hab bedenken das es die Mechanik zerlegt bei unebenen Untergrund oder gleich die Aufnahme bricht ..ist ja ein ordentlicher Hebelarm der da wirkt ,finde aber keine Alternativen ( es darf kaum Achsversatz haben )

Gruß
Matze
 
...laß bloß die Finger weg vom Chinesen Alu....Du wirst es bitter bereuen. Nimm was gescheites, der Flieger selber ist schon schlimm genug. Ach hier gilt ....Wer billig kauft, kauft zweimal.
Frag mal bei Turbo Didi nach wegen gescheitem Fahrwerk....der hilft dir sicher weiter.
 

Skywarrior

User gesperrt
Das kann doch nur eine Fake Frage sein. Wer sich nur über das Fahrwerk dieser genialen Flieger Gedanken macht aber nicht über den gruseligen Rest kann es nicht ernst meinen.

Kauf Dir lieber was von CARF - auch wenn es teurer ist. Du wirst auf Dauer mehr Spass am Fliegen haben und beim Wiederverkauf hast Du die Preisdifferenz wieder drin
 

Segler89

User
Das kann doch nur eine Fake Frage sein. Wer sich nur über das Fahrwerk dieser genialen Flieger Gedanken macht aber nicht über den gruseligen Rest kann es nicht ernst meinen.

Kauf Dir lieber was von CARF - auch wenn es teurer ist. Du wirst auf Dauer mehr Spass am Fliegen haben und beim Wiederverkauf hast Du die Preisdifferenz wieder drin

:D:D:D:D

Fake Frage oder nicht, gibt ja genug Leute die trotz aller Ermahnungen FEJ Schrott kaufen und fliegen. Völlig richtig - mit CARF und Konsorten ist man wirklich besser beraten wenn's ARF sein soll. Ansonsten gibts ja genug andere Top Hersteller die gutes Jet Material abliefern. Jet Legend und Feibao sind ja auch nicht schlecht.
 
Fake mit Sicherheit nicht ..ich fahre beruflich nach Stuttgart und könnte die Gelegenheit wahrnehmen wir was anzuschauen BEVOR ! Ich was kaufe...was ja sonst eher nicht der Fall ist ..wo den auch im Norden ..:rolleyes:ich wollte eigentlich nur wissen ob 's schon jemand in Gebrauch hat ..klar ist Carf geiler ..schöner ...muss man aber auch bezahlen können..( da sind bummelig 1300€ Differenz) aber ich bin so Fair und Urteile erst dann wenn ich es in den Händen halte ob es denn wirklich sooo schlecht ist..es zwingt mich ja keiner eine Mitzunehmen
Habt ihr diese . Und ich meine diese Modelle ( nicht die FJE ) schon mal live gesehen ?

Gruß
Matze
 
matze, dann nimm dir aber ne endoskopkamera mit und ne akkubohrmaschine mit 10er bohrer für die zugangslöcher, um in die internen strukturen zu schauen!!! da liegt nämlich bei den billigchinesen der hund nicht in der pfanne, sondern begraben.:D
gruß thomas.
 

Skywarrior

User gesperrt
selbst mit Endoskop ist es keine 100% Sicherheit.

Die 1300€ Preisdifferenz merkt er erst schmerzlich wenn sein Kram brennend in der Wiese liegt...
 
....es gibt ja noch Plan B ..die 240cm MB von C&C ..nur die muss ich halt " Blind " ordern ..ich suche ein einfach zu fliegendes Modell in der Größe max 250 lang und 240 Spannweite (
kein Sportjet ) was auf 140m Rasen zu starten und Landen ist ,und in das ich meine 140rx Schrauben kann ..Carf und Co fallen definitiv aus weil zu teuer ..ich bin bei der Carf Viper mit einmal alles bei knapp 4500€..geht nicht ..bei 3000 ( für Modell mit Fahrwerk) ist Schluss für mich das war der Grund sich mal mit der Sache zu beschäftigen..mit den Faibao/C&C Modellen hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht ..auch die die ich aktuell besitze ..ist ja Streng genommen auch China ARF ..
Falls ihr Alternativen in dem Segment habt ?

Gruß
Matze
 

Segler89

User
240cm MB von C&C ..nur die muss ich halt " Blind " ordern ..

Kannst du auch aus meiner Sicht. Ich hab die an mehreren Orten fliegen sehen und die Qualität passt bei den Modellen. Hatte die große C&C L-39 selbst und muss sagen, dass die GFK Teile quasi on par mit CARF und Konsorten liegen. Auf die Fahrwerke trifft das natürlich nicht ganz zu, aber ein Behotec C50 mit entsprechenden Beinen kostet auch nicht so viel mehr. Die CARF Kisten haben ja quasi alle Fahrwerke aus Europa oder Matrix USA, Sierra, etc.

Ich würde von Skyaviadingsbums und FEJ auf jeden Fall die Flossen lassen.
 

Skywarrior

User gesperrt
vlt ja auch die falsche " Größenordnung" wenn man schon so auf die Münze achten muss?

Dann lieber ne Nummer kleiner und hochwertig anstatt nur "groß" zu wollen, denn dann kann sich das Geld schnell in Rauch auflösen :D
 
...nun in meiner Freizeit sammle ich auch gern Pfandflaschen aus den Mülleimern...und spiele mit den Indios in der Fußgängerzone..:D..am Geld liegts sicher nicht ..wer meinen Bastelkeller kennt wird dies bestätigen,ich bin nur einfach nicht ( mehr )bereit soviel für 1 Modell auszugeben..da kann ich nicht entspannt mit Fliegen ..und kleinere hab ich schon,ich " streue das Risiko " lieber auf ein paar Modelle als alles auf eine ( teure ) Karte zu setzten..kann ja jeder machen wie er möchte..

Ok...lassen wir's ..ich werde mal drüber nachdenken was ich mach

Gruß
Matze
 

Segler89

User
vlt ja auch die falsche " Größenordnung" wenn man schon so auf die Münze achten muss?

Dann lieber ne Nummer kleiner und hochwertig anstatt nur "groß" zu wollen, denn dann kann sich das Geld schnell in Rauch auflösen :D

Günstig heißt ja nicht immer gleich Schrott. Dass viel Kram auch einfach nur übertrieben teuer ist darf man ja auch nicht vergessen. Ich kann Matze da schon verstehen. Wäre echt mal schön, super Qualität zum Sparpreis. :D
 
IMG_0171.jpg
Nur so ein Beispiel
Auf dem Bild sieht man meinen Flash ...gekauft im Oktober 2015 für 1890€..aktuell 2390€ ...innerhalb 15 Monaten ..mein Stundenlohn ist gleich geblieben...merkst was ?

Wie gesagt muss jeder selber für sich ausmachen ...war auch nicht mein Ursprüngliches Anliegen hier eine Preis Diskussion loszutreten,das die " Billig " Modelle nicht mit den edelherstellern mithalten können ist auch klar ...ich bin nur auf der Suche nach einem ( für mich ) passenden Kompromiss zwischen Kosten und Größe,wenn ich Warnungen bekomme werde ich umso genauer hinschauen und es auch im Zweifel auch liegenlassen

So und nun an den Grill ..:D
 

Skywarrior

User gesperrt
meine erste FEJ F16 1:5 habe ich damals für 2500€ mit Fahrwerk und Versand vor der Haustür gehabt - was kosten die jetzt ?
 
Heute mal live

Heute mal live

Sooo...ich war dann heute bei Skyaviations und hab mir alles mal genau angeschaut...ausgiebig Befummelt ..und zum Schluss ...eine Mitgenommen,da ich fast 10 Stunden nach hause gebraucht hab nur eine kurze Übersicht

Also ...alle Kritiker sollten sich den Weg wirklich mal machen ..wer auch immer diese Modelle zusammenkleistert ..er macht es GUT !! ,die Verarbeitung ist absolut i.o ( meine Meinung) nicht auf Carf .. ,Tomahawk..oder wie sie alle heißen Niveau ( auch mit denen hatte ich schon Pech ) ich kann sie aber ruhigen Gewissens mit meinen C&C oder Faibao Jets vergleichen . Alles passt gut ..die Passungen sitzen ..lackiert ohne Nasen und Läufer ..das Zubehör sieht verwendbar aus ..alles in allem für den Aufgerufen Preis gibt's z.zt nichts vergleichbares

es gibt ein Zwei Punkte die man ändern könnte ..oder besser die ich Ändere ..da ist zum einen die Riesen Finne unterm Cockpit..die ist vielleicht Scale..aber auch ein Wiederhaken der alles zerstört falls man mal auf dem Bauch landen muss ,den werde ich definitiv entfernen ...

IMG_0211.jpgIMG_0212.jpgIMG_0214.jpgIMG_0215.jpgIMG_0216.jpg

Das muss erstmal reichen ..ich bin noch auf der Suche nach der original Anleitung von Flyeagle..wer sie noch irgendwo parat hat ,bitte mir weitergeben..
Ich werde jetzt nach meinem Urlaub mit dem Bau beginnen..um mich hier nicht wieder Diskussion über meine Einstellung zu deutschen Anbietern oder Vermögensituation hingeben zu müssen
Melde ich mich wenn sie fertig ist

Erstmal
Gruß
Matze
 
Habe selbst eine F100F und eine Vampire von Skyaviations und kann matze42 insofern zustimmen die "airframes "
sind in Ordnung im Sinne von " you get what you pay for" die Verarbeitung ist in Ordnung aber auf der stabilen daher auch schweren Seite. Das Zubehör ist manchmal nicht komplett, die Fahrwerke, Luft Zylinder, Verschlauchung kann man vergessen raus damit und Ärger vermeiden. Die Fahrwerke , gleich vergessen, Turbo Didi oder Behotec. Aber wenn man das " China Schrott" Zubehör konsequent ersetzt immer noch preiswerter als Carf,BVM usw. Alternativen und etwas schwerer.
 
Die Beine und Mechaniken von der Viper machen einen Sehr Robusten Eindruck..da ich sie mitbekommen hab werde ich sie erstmal testen ...sie bekommen die übliche Behandlung mit siliconoel und alle Schläuche/ Verbinder werden durch Festoteile ersetzt ....bei meinem Excalibur hatte ich auch so ein " Chinafahrwerk " das mit diesen Änderungen klaglos seinen Dienst versah ..umbauen kann ich immernoch ...erstmal soll sie fliegen erst dann investieren ich noch in neue Teile

Gruß
Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten