Antrieb Easy Glider

:confused: Hallo Fliegerfreunde wer hat ein Easy glider und ein powerantrieb ich fliege ihn derzeit mit ein HCS bruschless und 8 zellen Gp Nm 2000, der antrieb ist für das modell sicherlich ausreichend, aber ich möchte das er nahezu Senkrecht steigt :p ,wer hat schon erfahrung und was würde ich brauchen, das gewicht sollte ja auch nicht zu hoch werden,ich liege jetzt bei 1050gr. ohne gewindestange +300gr.bin um alle infos dankbar.

grüße
sepp.
 
Servus Sepp
Torcman 350/20/08 10 Pol mit 14x9,5 an 4 S 3200
Allerdings musste ich die Nase verstärken. Jetzt 4 Kohlerohre bis unter die Fläche.
Beim ersten Versuch hats ihm die Nase weggepflückt.Die hat schneller beschleunigt als der Rest des Fliegers.
Geht wie ein guter Hotti.
Gewicht etwas über ein Kg.
Einschaltzeit bis Sichtgrenze nur ein paar Sekunden.
Gruss Franz
 

Rar

User
Axi 2217/9D an einer 16x10 3S Lipo 2200 mah 24 A und jede menge Kohle zum verstärken der Nase,Leitwerk,Tragflächen usw.

865 g senkrecht kein Problem sichtgrenze erreicht in ca 5 sek.

lg Rar
 
axi 2808/24 , 3s 1800 xcell , aeronaut cam (pseudo)carbon 10x6
geht noch gut senkrecht und kostet nicht zu viel .


powerantrieb von reisenauer ( strecker lrk , reisenauer getriebe , 3kg schub )
schön und gut , aber das geld lässt sich anders besser anlegen .
 
Rar schrieb:
Axi 2217/9D an einer 16x10 3S Lipo 2200 mah 24 A und jede menge Kohle zum verstärken der Nase,Leitwerk,Tragflächen usw.

865 g senkrecht kein Problem sichtgrenze erreicht in ca 5 sek.

lg Rar

Sollte vielleicht noch erwähnt werden dass dies mit Getriebe (3,1:1) angedacht ist. Erwähnenswert evtl. auch noch dass dazu ein entsprechender Steller mit genügend hoher Taktfrequenz notwendig ist (Jeti Spin, Kontronik Jazz etc. pp.)

Gruß
Dieter
 

Rar

User
@KD-Modelltechnik

das mit dem Getriebe ist richtig,aber einen Jeti Spin habe ich nicht verbaut, bei mir funktioniert der Jeti Advance plus 30 ohne Probleme den der Spin wäre um 25 € teurer gewesen und das Prog gerät kostet gleich nochmals 50 € statt 4 € fürn nornmalen.

gibts es dafür eine erklärung oder warum funzt das auch mit dem Advance regler.

lg Rar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten