Solution xl: Schwerpunkt?

habe eine tolle solution xl bekommen..jedoch ohne swpangabe. ..damit der erstflug etwas entspannter stattfindet. .hat jemand eine Info hierfür. .danke und gr andreas
 
Hallo Andreas
Laut Bauanleitung ist der Schwerpunkt bei 98mm, EWD ist mit 1,5 Grad angegeben, ich bin bei 104mm das ist aber das Maximum.

Gruß Reinhard
 
danke reinhard. .werde dann the old Lady dahingehend einstellen...butterfly ist schon programmiert ..etwas farbe muß noch dann kann sie wieder hoch..
 

PIK 20

User
Häufigste Frage: Wo ist der Schwerpunkt von ...

Häufigste Frage: Wo ist der Schwerpunkt von ...

Immer diese eigentlich überflüssige Frage. Es gibt doch eine Unmenge Information dazu.

Ich stelle alle meine Segler und E-Segler nach der Methode von Rainer Stumpf ein.
Lade dir das Programm herunter: www.rainers-modellflugseite.de,
lies die Erklärung und dann bist Du informiert.
Bei diesem Programm gibt man die Geometrie und das Profil des Modells ein und erhält dann ein Angebot an Einstellmöglichkeiten, die wirklich stimmen.

Du erhältst zu den jeweiligen Ca-Werten, die dazugehörige EWD, den Schwerpunkt und das Stabilitätsmaß deines konkret eingegebenen Modells errechnet
Die farbig unterlegten Ergebnisse sind Empfehlungen, die wirklich passen.
 
klar gibt es unmengen an informationen dazu..man währe ja auch blöd die nicht zu nutzen..aber so wird man bei fragen manchmal eingeschätzt...lehrergehabe Nein danke..kolegiale hilfe bitte immerwieder ..so lernt man auch Leute kennen die den gleichen flieger bewegen....auch einfliegen und herantasten ginge ohne schwierigkeiten..in diesem sinne jeder sucht wir er will..
 

PIK 20

User
klar gibt es unmengen an informationen dazu..man währe ja auch blöd die nicht zu nutzen..aber so wird man bei fragen manchmal eingeschätzt...lehrergehabe Nein danke..kolegiale hilfe bitte immerwieder ..so lernt man auch Leute kennen die den gleichen flieger bewegen....auch einfliegen und herantasten ginge ohne schwierigkeiten..in diesem sinne jeder sucht wir er will..

Ikarus segne deine Erkenntnisse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten