Eismann ASW 20 Profil E393 bester EWD???

Reno65

User
Hallo Zusammen,

ich habe meine Uralt EISMANN ASW 20 - (mein 1. Modell :-) :-) ) wieder ausgegraben und überholt. Das Teil ist locker 35 Jahre alt... ( um mehr Flugstunden zu bekommen hat sie jetzt auch gleich einen Motor bekommen).
Mit dem Ergebnis der nun stattgefunden Flugerprobung bin ich jetzt nicht so ganz zufrieden! Sie ist recht flott unterwegs und Leistung ...naja, beim Kurbeln in der Blase geht's eigentlich - aber sie pfeift dann ganz schön... -> irgendwie zu schnell...

Jetzt bin ich so am überlegen welcher EWD eigentlich optimal wäre - z.Zt. bin ich bei 1°. Den Schwerpunkt habe ich passend hierzu herausgeflogen - ist 78 mm von der Nasenleiste...
Leider ist in dem mir noch vorliegenden Plan. bzgl. EWD.. nichts vermerkt - Schwerpunkt sollte lt. Plan irgendwo bei 60 mm sein..
Die Kiste hat 3 m Spannweite.

Kann mir jemand einen Tipp geben - EWD auf 1,4° und dann den SP dazu herausfliegen...
Wäre super - Danke schon mal..

gruss
Norbert
 
... Sie ist recht flott unterwegs und Leistung ...naja... z.Zt. bin ich bei 1°...gruss Norbert

wundert mich nicht wirklich... diese Flieger wurden eher mit 2-3 Grad geflogen...

Wenn sie pfeift, hat sie irgendwo eine Blase, ein Versuch mit Turbulator würde sich lohnen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten