Für alle MS Paint Hasser

Nicht zu glauben

Nicht zu glauben

Hi,

ich habe mich gelegentlich auch schon mit dem Prog rumgequält... aber da sieht man es mal wieder ....man muß seine Werkzeuge beherrschen...

Das Problem sitzt vor dem Rechner...

Grüße Kurt
 
Heftig, der Typ hat echt nix anderes zu tun... :D

Naja, mit ner Maus wär's nochmal n bissl schwieriger gewesen, und ein Bild malen können viele auch besser als ich.
Als Demo cool, aber wirklich was anfangen kann man damit halt wirklich ned, und jetzt scalier mal nachträglich... ;)

Alex
 
Also das hätte ich ehrlich nicht erwartet, dass dasmit paint möglich ist. Sieht doch beeindruckend aus.

Wie ihr sagt, als demo cool, aber scheint mir ungefähr so aufwändig wie 3 Kubikmeter Beton mit nem Schneebesen anzurühren ...

Nur ... das Motiv ist eigentlich ein klassischer Fall für Vektorgrafiken ... die Reflexe im Lack z.B. könnte man mit Verlaufsgittern in Illustrator hinbekommen (mit denen man aber auch erstmal umgehen können muss - ich kanns nicht ;-) ), hab schonmal was gesehen, das sah aus wie ein foto von ner jacke, war aber ne Vektorgrafik mit eben solchen Gittern.
AAAB507 hat recht - beim skalieren fängts nämlich an.

Was ich zusätzlich als Problem sehe, ist das Paint einfach viele möglichkeiten fehlen, um Pixel "weich" zu bearbeiten.
Das nächste dürfte sein, dass man keine brauchbaren Daten rausbekommt, um sie in irgendeiner Form zu Drucken. was am Bildschirm toll aussieht, hat noch lange nix mit dem zu tun, was nachher auf dem Papier steht (auch wenn viele Home-Office-DTP-Könige das immer wieder meinen).

Außerdem: das Tool ist von Microsoft, damit verbietet sich seine Benutzung quasi von selbst ;)
 
Kennt keiner XARA

Kennt keiner XARA

Respekt! Ich finds auch toll wenn jemand so viel Energie hat. Aber ich sehe den Vorteil einer Pixelgrafik nicht. Ich kann das Vektorprogramm XARA empfehlen. Ist wirklich gut zu bedienen. Ich finde es ist jeden Cent wert (ca. 65 Euro). Schnell und einfach. Für meine Zwecke in Ordnung.
Das gute daran ist, dass man Varianten sehr schnell ableiten kann.
 

Ragnar

User
Hut ab ......................einfach klasse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten