Modellflugzeug lackieren lassen.

TimjK

User
Hallo Leute,


da meine Fähigkeiten nicht im lackieren liegen würde ich gerne meinen Segler lackieren lassen.
Gibt es jemanden der im Kreis Stuttgart lackiert?
Es handelt sich um einen 4m Segler mit GFK Rumpf und GFK Flächen.
Ich würde gerne den Rumpf und eine Fläche (evtl. die zweite dann auch) lackieren lassen :)
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Tim
 

nikolaus

User
...klasse, suche ich auch im Raum Darmstadt! Ich habe zwar alles zum Lackieren hier, aber einfach keine Zeit mehr...

Hätte einen 1:2 Segler mit Flächen, einen 1:3 Rumpf und ein paar Kleinteile in 2k-Weiss zu lackieren. SATA hvlp , Grundierung und Lack habe ich da. Jemand verfügbar, der sowas wirlich top beherrscht?

Gruss Nikolaus
 

Macke233

User
Hallo Tim,

Einfach bei einer Autolackiererei in deiner Region vorbeigehen sagen was du willst
Und dann wird dir geholfen. Alles andere macht eh keinen Sinn. Und ganz wichtig
Vorher preis abklären und sich im Klaren sein die Lackierung wird nur so gut wie die
Vorbereitung die du ablieferst. Ich habe schon etliche Modellflugzeuge sowie Manntragende
Lackiert und weis wovon ich da rede. Und ganz wichtig nicht mit selber gekauften eBay Material
Reinmarschieren das sieht man nicht so gerne, oder bringst du beim Zahnarzt das Füllmaterial auch mit.
Wenn man freundlich fragt und auch kein zeitlichen Druck ausübt wird das auch gar nicht so teuer.

Gruß Martin
 

TimjK

User
Hallo Martin,

daran habe ich auch schon gedacht, mit Vorbereitung meinst du alles schön anschleifen oder?
Sollte ich das auch gleich alles abkleben was nicht mit lackiert werden darf oder macht das der Lackierer?

Gruß Tim
 

Macke233

User
Das ist alles eine Preisfrage wenn dir egal ist das du das abkleben und vorbereiten zahlen musst
Kannst du das alles machen lassen, wenn du gerne sparen möchtest kannst du das alles auch selber machen.
Aber immer nach Rücksprache mit dem Lackierer der das später machen soll. Also am einfachsten vorbeifahren
Informieren und dann entscheiden. Und meine Meinung einmal komplett lackieren und auf jeden Fall zwei Schicht und kein 2k auch wenns billiger ist. Zur Farbe hat hier Tillux im Forum schonmal was geschrieben, also kein ral oder sowas sondern reinweis von der mischbank passt am besten.
 

Knut

User
Hallo Tim,

wichtig ist auch dem Lackierer aufdringlichst mitteilen, er möchte mit Spachtel, Füller und Farbe sparsamst umgehen, besonders im Heckbereich.
Habe da schon mal negative Erfahrungen gemacht. War super lackiert, aber trotz meiner Aufdringlichkeit zu schwer geworden, was vorn dann wieder ausgeglichen werden muss.

Tschüß

Knut
 
Für einen kompletten Flieger der 4m Größe angemessen . (habe auch schon Modelle lackieren lassen , Preis richtet sich auch nach der Vorarbeit )
mfg
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten