Edge 540 3D von Fliton

chrisu69

Vereinsmitglied
Finde es immer wieder erstaunlich wieviele absolute Top-Piloten es doch gibt :eek:

Da wird beim Erstflug (so steht es im Video beschrieben) direkt nach dem Abheben in den Messerkreis gesteuert. Hut ab, das man in weniger als 1/2 Sekunde genau weis wie das Modell auf Quer, Höhe , Seite reagiert und wieviel Gas man benötigt :rolleyes:

Das Video ist ok, Modell scheint alles mitzumachen aber seit soch in Zukunft ehrlich. Der wievielte Flug war es denn??? Musstet ihr am Schwerpunkt oder Ausschlägen etwas gegenüber der Anleitung korrigieren?

Gruß
Christian

P.S. das Gedudel im Hintergrund wurde doch zufällig auf einem Keyboard im Zoo aufgenommen, oder???
 
Hi Chrisu!

Zur Vorgeschichte mit dem Erstflug: Es war der Erstflug (normalerweise denke ich genauso wie du). Aber: Ein Freund von mir hat genau denselben Flieger, mit denselben Komponenten und mit dem Flieger bin ich mal zuvor geflogen. Die Begeisterung war groß, deshalb habe ich mir die Edge auch zugelegt.

Betreffend Ausschläge und Schwerpunkt.
Ausschläge habe ich zwei Stellungen: die Vorgegebenen und per Schalter umschaltbar auf 3D mit mehr Expo. Die angegebenen Ausschläge sind passend.
Schwerpunkt ist kopflastig angegeben, hatte beim Erstflug den vorgegebenen Schwerpunkt gewählt(Kopflastigkeit erkennt man beim ersten Torquversuch - die Edge bleibt nicht ruhig "hängen"). Beim Zweitflug habe ich den Akku um zwei Zentimeter nach hinten versetzt. Würde den Akku gerne nochmals nach hinten versetzen, leider steht er bereits bei der Flächensteckung an :/

Wie du bereits sagtest: Der Flieger macht wirklich alles mit :D

Ciao Alex
 

Fredi

User
Erstflug...

Erstflug...

Zur Musik kann man natürlich geteilter Meinung sein, so wie über (Stroh)Hüte.....
Jedenfalls war ich bei diesem Erstflug nicht dabei. Saukalt und zu weit weg.

Andererseits habe ich Alex bei einem anderen Erstflug (Alex zum ersten Mal mit meiner Edge) gesehen und gefilmt:
Er wusste allerdings schon von Gernot wie die Maschine fliegt usw...

http://video.google.com/videoplay?docid=6965908026319715576&q=hepf

Muss ehrlich gesagt zugeben, dass es mir leicht flau im Magen war, aber einige Wochen später in Aspach konnte ich schon viel ruhiger daneben stehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten