Valenta Thermik XL. Art der Ausführung

Ich habe ein gebrauchten Thermik XL gekauft. Ob GFK, D-Box oder Voll-Carbon Ausführung weis der Vorbesitzer nicht.
Es steht "Thermik C Valenta" auf der Unterseite des Flügelmittelstückes. Kann mir jemand her weiter helfen ?
Bis jetzt habe ich kein Antwort auf mein E-Mail an Valenta. Ich denke ihr seid schneller !

Die Flügelstellungen für Thermik und Strecke wären auch hilfreich, kann ich aber selbst erfliegen.

Danke im voraus
Rod Smithdale (Fastandslow)
 

Addicted

User
Hallo Rod,

zunächst einmal möchte ich Dich nach der tatsächlich gemessenen Spannweite des Modells fragen - ein Thermik C hat 3,5 m und der XL hat 4 m. (Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass es die Beschriftung "C" auch im Mittelteil der großen Brüder gab...) Dann kann man was zu den Einstellungen sagen.

Bzgl. des Layups kann man entweder in den Servoöffnungen in der Fläche ein bisschen was erkennen und ansonsten ist auch an den Wurzelrippen, wenn dort der Lack etwas abgerieben ist, erkennbar, welches Material sich wo verbirgt.

Gruß
Chris
 
Hallo,

am besten die Tragfläche gegen einen starke Lichtquelle halten wenn es signifikant durchscheint ist kein Kohlegewebe im Spiel.

1.) kein Kohlegewebe von Nasenleiste bis Holm = GFK-Version
2.) Kohlegewebe flächig im Bereich von Nasenleiste bis Holm = Carbon D-Box
3.) vollflächig Kohlegewebe unterlegt = Vollcarbon-Version

Viele Grüße
Gunnar
 
Art der Ausführung

Art der Ausführung

Danke Männer ! Die Spannweite ist 4m. Die Wurzelrippe nach ist es mindestens D-Box. In einer Servokasten sieht alles nach Carbon aus, der Holm auch. Da ich kein DS fliegen will denke ich das dieses Modell flotte Flugmanöver vertragen kann. Rechteckig wäre auch zu viel (für mein Puls)
So zackig wie mein Sunbird will ich es auch nicht treiben. Ein paar Bilder als Bestätigung. (Hoffe ich !)
 

Anhänge

  • Thermik_XL_Flügel.JPG
    Thermik_XL_Flügel.JPG
    839,8 KB · Aufrufe: 70
  • Thermik_XL_Flügel2.JPG
    Thermik_XL_Flügel2.JPG
    810,3 KB · Aufrufe: 72
  • Thermik_XL_Mittelstück.JPG
    Thermik_XL_Mittelstück.JPG
    739,2 KB · Aufrufe: 61
  • Thermik_XL_Flügel_Unterseite.JPG
    Thermik_XL_Flügel_Unterseite.JPG
    737,9 KB · Aufrufe: 112
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten