Jeti Master Mezon 130 vs 135 opto vs 165 opto

Hallo zusammen,

ich suche einen Regler für den JetFan 120 Pro mit HET 800-68-685kv. Der Motor zieht max ca. 130A bei 12S

Meine Wahl fiel auf die Jeti Mezon Regler wegen der Jeti Duplex Telemetrie.
Ich dachte zuerst an den 165 opto, habe aber gesehen dass dieser "HV" Regler nur bis 8s Lipo geeignet ist...
Der 135opto ist bis 12S Lipo geeignet, der Mezon 130 ist aber auch bis 12s geeignet und bietet zusätzlich ein BEC bis zu 10A (5-8V).

Dies ist für mich nicht so ganz plausibel, aber der Mezon 130 scheint dann die ideale Lösung zu sein, oder?

Viele Grüsse
Steve
 
Hallo Steve,

genau richtig. Habe 2 Stück von den Mezons.

Fliege diesen Mezon 130 BEC in zwei Impeller-Modellen:
mit 12S und Spitzenstrom je um die 137A.

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,

OK, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Lässt Du alles über das BEC laufen?
Bei meiner HSD Mirage wollte ich zu Beginn Fahrwerk, Bremse, LED's über ein getrenntes BEC laufen lassen, als die Empfangsanlage und Servos, um hier eine Redundanz zu haben. (z.B: Fahrwerk blockiert und das BEC überlastet).

Viele Grüsse
Steve
 
Hallo Steve,

elektirische Einzeihfahrwerke schalten doch ab wenn diese blockert werden.

Zumindestens machen das mein SLR von Lindinger und mein Lado 333 so.

Servos 6x JR bzw 8x DES

Gruß

Thomas

PS: Spitzenstrom bei BEC 3,9A im Flug
 
Hallo Thomas,

OK, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Lässt Du alles über das BEC laufen?
Bei meiner HSD Mirage wollte ich zu Beginn Fahrwerk, Bremse, LED's über ein getrenntes BEC laufen lassen, als die Empfangsanlage und Servos, um hier eine Redundanz zu haben. (z.B: Fahrwerk blockiert und das BEC überlastet).

Viele Grüsse
Steve

Hallo Steve,
ich verwende das BEC des Mezon 130BEC auch auf allen Funktionen seit ca. 1 Jahr. Antrieb ist ein Jetec E80, es würde von der Leine gelassen an 12s ca. 130A ziehen (kurzzeitig), daher habe ich am Regler auf 120A Spitze begrenzt. Als weitere Sicherheitsmaßnahme habe ich noch einen Optipower ultra-guard an die Jeti CB200 angeschlossen- hat jedoch noch nie einspringen müssen. Das Regler-BEC ist astrein und absolut ausreichend stark/ stabil um auch 8-10 starke Digitalservos zu versorgen. Mit HV-Servos gibt es sowieso kein Strom-Problem. Insgesamt eine völlig problemlose und zuverlässige Kombination- und die Überwachung per Telemetrie ist am jeti-Sender dann auch vollständig gegeben.
Viele Grüße!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten