STAUFENBIEL Mini Hawk III 1320mm

Flyrian

User
Mich würden vorallem die Platzverhältnisse interessieren.

Ich habe noch einen Dymond GTX 3546 hier und würde diesen gerne verbauen. Der Motor wiegt allerdings ca. 60g mehr als der empfohlene GTX 3534.

Den Motor würde ich an 4S 2400 betreiben wollen.

Ich hätte also ca. 100g Mehrgewicht zu der PNP-Version und bin mir nicht sicher, ob ich dann Probleme mit dem Schwerpunkt bekommen werde.
 
Was haltet Ihr davon??
Finde es schwach das die CFK Rovings nicht bis zum Motorspannt gezogen sind....

Auf welchem Bild siehst du denn diese "Unlänglichkeit"? :D

Ich finde den teuer (UVP von Horizon), auch im Vergleich zum großen Hawk. Besonders die PNP-Variante. 200€ für einen kleinen Motor, 3 Servos und eine Klappschraube...
 
Hallo,
also ich finde auch den Bilder überhaupt kein CFK....
Wenn der Rumpf wieder so fragil ist wie beim Vorgänger, dann darf man zuerst wieder Matten und Rooving einlaminieren.
Der Preis ist schon sehr übertrieben !

Bin ja gespannt, was die ersten Besitzer berichten.

Grüße
Dieter
 

Echo

User
Hah, da hab ich gestern doch tatsächlich kein UNBOXING geschaut und dann DAS!
Dafür den MiniHawk I (verstärkt von vorn herein) am Mittwoch gejagt. Der II und III werden wohl gleich sein und mit der EWD hatte ich noch nie ein Problem.
Nur meiner hatte 169.- gekostet. Fairer Preis damals statt 199.-! Nun 100.- mehr und nur 30.- zum Hawk. Tztztz, komische Politik. 259.- hätten es locker getan. Bissle andere Farbe...ist ja keine Neukonstruktion.
 
Im Live Video auf Facebook hat man gesehen das die Rovings bis ca 5-8cm vor dem Motorspannt enden


Finde die Mühle auch total überteuert....ein paar Scheine mehr gibt's den grossen, oder ein anderes Modell


Auf welchem Bild siehst du denn diese "Unlänglichkeit"? :D

Ich finde den teuer (UVP von Horizon), auch im Vergleich zum großen Hawk. Besonders die PNP-Variante. 200€ für einen kleinen Motor, 3 Servos und eine Klappschraube...
 
Was haltet Ihr davon??

Ist mir zuviel Geld - der Vorgänger mit kleinem Transportschaden war im Preis-Leistungsverhältnis gerade ok.
Bei vollem Preis ohne Macke wäre er direkt zurückgegangen. Um 299,- zu rechtfertigen müsste er für mich schon eine galaktische Verbesserung erfahren haben.
Da glaube ich nicht dran.

Das war auch noch vor Übernahme - ich möchte kein Kunde von Horizon sein.
 
Also im Unboxing sieht man aber, das die Kohle bis zum Spant durchgeht und unter der Fläche ein zweiter Streifen ist.
Da mein alter fast nur noch ein fliegender Prüfstand ist würde es mich schon irgendwie jucken...
 
Stimmt.....hatte das Video dazumal auf dem Handy geschaut...

Bildschirmfoto 2017-04-07 um 20.14.28.jpg
 
Hallo Leute,

bevor ihr den Flieger zerpflückt, schaut euch das Video bitte mal genau an. Die Rovings, die man auf dem o.g. Bild erkennt, sind nur die Verstärkung des Rumpfkiels und hat auf die Stabilität des Rumpfes an sich nix zu tun. Der Rumpf hat seitlich nochmal eingelegte Kohlegewebe vom Motorspant bis hinten ans Leitwerk! Also ich finde den Preis für solch ein gut durchdachtes Modell absolut fair. Wenn ich mir im Vergleich so andere Geier anschaue, da ist der MH3 aber erste Sahne.

Ich werde mir demnächst so ein Beast bestellen und mit PeggyPepper 2221/5 an MicroEdition 5:1 und 12,8x13 RFM und 3S befeuern. Schön leicht, Strom um 80A und mega Beschleunigung. Einfach zum Rumfetzen :D
 
Die 10x17 hab ich immer greifbar, wenn's dann mal drauf ankommt :-) Wer braucht Pitchspeed auf der 1/4 Meile :D Beschleunigung und cooler Sound ist doch viel spektakulärer :cool:
 

Modellflieger0

User gesperrt
Frage mal hier nach einem Rumpf für nen Mini Hawk

Frage mal hier nach einem Rumpf für nen Mini Hawk

Hallo,

bin auch Besitzer eines Mini Hawk, leider ist dieser, auch vom Vorbesitzer, schon etliche male repariert worden und ist nun zu schwer. Meiner wiegt mit 3 S Lipo 2200-er
und nem BL von ca. 150 g. schon weit über 1000 g.! Nun ist er bei einer Landung, wo er sich etwas gedreht hat, wieder mal hinten am Leitwerksübergang wiederholt abgebrochen.

Daher suche ich einen Rumpf, wenn möglich in gelb;)

Hat wer zufällig einen übrig bzw. weiß wer so was abzugeben hat?

Wäre super wenn ich da was angeboten bekäme, Danke schon mal!

Gruß

Roland
 
Mini hawk

Mini hawk

Hi
Habe den Mini hawk 2 hier liegen aber die Fläche ist defekt daher suche eine neue Fläche vom 1 oder 3 wenn die passen oder gibt es da Probleme ? Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten