Graupner mx-24 s mit interner Telemetrie

chrikri

User
Hallo,

ich habe eine mx-24s mit dem M-G2 HoTT Modul und interner Telemetrie (von Graupner umgebaut).

Bisher habe ich neben der Empfänger Telemetrie nur ein Vario als Sensor angeschlossen - und es hat soweit gut geklappt (mal abgesehen von der sehr kurzen Scanzeit der mx-24 wenn man Fremdsensoren anschliesst ...).

Nun habe ich mir das VSpeak JetCat ECU Konverter Telemetrie Modul geholt und als GAM eingestellt.

Nun bekomme ich in der internen Telemetrie das folgende als Telemetriedisplay angezeigt:

IMG_4157.jpg

IMG_4158.jpg



Laut der Dokumentation werden von dem Konverter die folgenden Werte im GAM übertragen:
- Status
- Batteriespannung in V
- Pumpenspannung in V
- Fuel in %
- Fuel in ml
- EGT in °C
- EGT max in °C
- RPM

Ich weiss dass die interne Telemetrie jetzt keine Grafikelemente enthält, aber ich vermisse hier die ml werte und sehe stattdessen A und mAh - welche ja eigentlich aus dem ESC Sensor Menü kommen ?

Hat jemand Erfahrung mit der internen HoTT Telemetrie der mx-24s und kann mir hier ein wenig Licht ins Dunkelbringen ?

Was sehe ich da ? Ist das die GAM Ansicht ? Oder gibt es bei der mx-24s nur diese eine Ansicht, egal ob GAM oder ESC angewählt ?

Danke euch im Voraus.

Gruss

ChriKri
 
Das ist eine sehr selten anzutreffende Konstellation. Es kann sein, dass es niemand sonst so im Einsatz hat. Ich kenne mich mit den G2 Modul nicht gut aus, aber wurden dabei alle Updates bis zum Schluss mitgenommen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei der Telemetrie und der Einbindung von Fremdsensoren durchaus nach und nach Änderungen implementiert wurden.

Vielleicht auch mal bei Graupner fragen.

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten