Flugzeit Angabe Sender Sky Climber Nine Eagles

Hallo!

Ich habe mich den Sky Climber von Nine Eagles gekauft und folgende Frage: wie weis ich während das Fliegen wann mein Flugzeit zu Ende ist? Hat der bei gelieferten Sender eine Uhr eingebaut/ Alarm? Mann hat der E Motor auch nicht den ganzen Flugzeit eingeschaltet.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Jan.
 
Flugzeit

Flugzeit

Hallo Jan,
am einfachsten ist es, du kaufst dir einen Lipo Wächter, kostet um die 6 €.
Er warnt dich wenn die Zellenspannug zu niedrig wird.
Gruß
Marcus
 
Flugzeit

Flugzeit

Hallo Jan.

Habe die "Zwischenlösung" den Arcus Sonic von 2014, dieser ist jedoch identisch mit dem Sky Climber.
Der Buzzer ist eine gute Möglichkeit um auf Nummer sicher zu gehen.
Behelfen kann man sich auch mit verschieden Mess-Methoden:
1.Wattmeter würde etwa 17Ah maximal anzeigen. Sind bei deinem 1800mAh Lipo und 80% Nutzung (1440mAH) etwa 5,0 Minuten Motorlaufzeit
2.Balancer Lipo Messgerät zeigt nach 3 Steigflügen a 30sec. (1,5min) und 10min segeln etwa 75% "Füllstand"- dann kannst du nochmal starten.
3.Dein mobiles Ladegerät zeigt dir die nachgeladene Menge an = so kannst du dein Flugverhalten besser einschätzen und anpassen bzw. weiterfliegen.
4.Unisens-E von SM Modellbau mit einem telemetriefähigen Sender einbauen. Hierbei wird alles angezeigt und angesagt...

Mit dem Modell war ich auch schon bei den Alpenfliegern zum Hangflugseminar. Auch mit 2-3 mal Motorunterstützung waren Flugzeiten von
insgesamt 3h kein Problem. Bei etwas Wind würde ich dir jedoch einen Kapazitiveren Akku und damit schwereren empfehlen.
Bei mir habe ich ein längeres Klettband in den Rumpf geklebt und mit dem Edding Makierungen für den sehr flexieblen Schwerpunkt erstellt.
Auf die Akkus mommt das Flauschband und natürlich eine Makierung.

Der mitgelieferte Sender ist beim Sky Climber und Arcus Sonic ein Nine Eagle J5Pro mit ca. 1000m Reichweite. (laut Beschreibung)
Bei der Version Sky Climber 3G (Kreisel) ist eine Nine Eagle J6Pro dabei.

Aktuell solltest du die neuen Gesetze mit einer Übergangsfrist (glaube bis zum 01.10.17) berücksichtigen.
Ab 250g und das Modell hat 970g sollte ein feuerfestes Namesschild angebracht werden. Ob das auch unter
der Seglerhaube gestattet wird, bleibt abzuwarten.

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Marcus
(noch einer mit weichem c):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten