Fournier RF4 welcher Motor?

waterman

User †
Hallo,
ich suche für mein neues Projekt Motorsegler Fournier RF4 von Rippin eine passenden E-Motor. Das Modell hat 1900mm Spannweite und wird flugfertig bei max. 2kg herauskommen. Ich dachte da an einen 3S Antrieb z.B. Hacker A30-14L. Der Motor bringt max.500W, die für einen zügigen Bodenstart meiner Meinung nach ausreichen müßten. Was haltet ihr davon? Oder sollte ich eventuell eine Nummer größer wählen mit ein A40-10S, der bis 900W leistet. Hacker gibt für den A30 Motormodelle bis 1,6kg an. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei der Motorwahl unterstützen könntet. Bisher habe ich nur Elektrosegler mit Getriebeantrieben geflogen und kenne mich bei den Außenläuferdirektantrieben nicht so aus. Sollte man bei Hackermotoren unbedingt die Hackerregler verwenden, oder laufen die Motoren auch mit anderen Fabrikaten. Ihr seht, daß sich bei mir eine Reihe Fragen aufgetan hat, zu deren Lösung ich eure Unterstützung bräuchte.
Beste Grüße
Thomas
 
Thomas,
Hast du jemals eine Antwort auf deine Fragen bekommen? Haben Sie jemals Ihren RF-4 gebaut? Danke-Dana
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten