Stabilere Kamerahalterung für meinen Flieger gesucht

Hallo in die Runde,

auf meinem Bixler setze ich diese Runcam erfolgreich ein. Nun habe ich aus zwei Servos und etwas Plastik diese Halterung gebaut. Damit kann ich die Kamera während des Fluges vertikal und horizontal schwenken. Leider habe ich bei Gegenwind Vibrationen, weil das System doch ein wenig wackelig ist. Hat jemand Erfahrungen mit stabileren Varianten? Egal ob Selbstbau oder fertige Halterungen für die Kamera - bin für jeden Hinweis dankbar. Es gibt da eine preiswerte Lösung beim König. Ob die was taugt?

Gruß
Armin
 

Anhänge

  • cam mount1.jpg
    cam mount1.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 156
Wenn du etwas warten kannst, würde ich mal das komplett holz teil vom könig bestellen. nur 8€, und gute servos scheinst du ja schon zu haben.
Hatte bisher noch nichts von hobbyking, das nicht funktioniert hat.

Grüße,
Marvin
 
Hallo Armin, deine Brettchen bieten dem Wind eine Angriffsfläche, dass solltest du abstellen. Orientiere dich mal am Geschützturm eines Panzers: allseitig geschlossene Führungen...im Prinzip sind das einstufige Getriebe, damit entfallen die Antriebshebel.
 

Bosko

User
Hier drei Jahre später meine Lösung für dasselbe Problem... Bin ebenso dankbar für Bilder anderer Lösungen.
 

Anhänge

  • IMG_20201212_114403.jpg
    IMG_20201212_114403.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20201212_114312.jpg
    IMG_20201212_114312.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 177
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten