Flugeigenschaften der Fauvel AV 36

Hallo Zusammen,

Ein Freundlicher Pilot hat mir einen Link zu http://outerzone.co.uk/plan_details.asp?ID=1751 gegeben. Ich möchte gern eine Fauvel in 3 und 6 m haben. Augenscheinlich kann ich damit was anfangen aber bevor ich mich an die Beschaffung den Planes mache, ( komme gern auf Deine Hilfsbreitschaft zurück Olaf) wäre es für mich sehr interessant zu erfahren was für Flugeigenschaften die Fauvel's haben??? Wer kann mir dazu Infos geben??? Jedliche Infos kann ich gebrauchen, da ich noch nicht so die Erfahrungen mit den Nuri's habe!!

Frohe Ostertage!!

LG Denis
 
Benutze mal die Suchfunktion

Benutze mal die Suchfunktion

Guten Morgen Dennis
Benutze mal bitte die Suchfunktion und gib FAUVEL AV 361 ein, dann solltest du auf einen sechsseitigen Tread geführt werden.
Schöne Ostern
Ralf
 
Fauvel

Fauvel

Hallo Dennis,

ich habe seit einigen Jahren die Kleine von Muder ( ca 3,20m ) , sie wiegt ca 3,5 kg.
Kurz gesagt: sie fliegt phantastisch !!!! Ohne Mucken, ohne Probleme, gutmütig ohne Ende.
Ich war so begeistert, daß ich mich um die Große von Schneider bemüht habe.
Bin dann auch fündig geworden und hatte mir einen Bruch gekauft. Lediglich eine Tragfche
muß repariert werden ( Holm schäften ).
Ich hatte beide Flieger "entkleidet" und zum Wiederaufbau vorbereitet .... dann kamen so einige Dinge
dazwischen ... und nun liegt alles rum.

Wenn du Interesse hast ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten