bilder eurer bleriot xi

Gast_82852

User gesperrt
hallo liebe gemeinde
Meine Bleriot xi hat eine Spannweite von rd. 2,60 Metern, der Rumpf ist rd 2,10 Meter lang.


Das Modell hat nur wenige Flüge,aber trotzdem möchte ich ihr mal was neues an farbe gönnen.ich hoffe ihr könnt mir bei der farbgebung ein wenig zu hand gehen,und vielleicht
ein paar bilder von eurer bleriot hier einstellen.
gruss rene
 
Hallo Rene !

Vieleicht könntest du ein wenig mehr zu deiner Bleriot erzählen, oder ein paar Bilder reinstellen. Interessant währe auch ob Baukasten oder Eigenbau!

Ich denke Farblich gibts da nicht allzuviele Möglichkeiten. Rumpf sollte auf jeden Fall in der Holzoptik verbleiben, und die Flächen sollten Natur, bis schmutziges weiß sein. Theoretisch kannst ja alle Farben aufmalen, nur hat das dann nichts mehr mit dem Original zu tun.

Lg.
Manfred !
 

Gast_82852

User gesperrt
bilder eurer bleriot xi

Hallo Rene !

Vieleicht könntest du ein wenig mehr zu deiner Bleriot erzählen, oder ein paar Bilder reinstellen. Interessant währe auch ob Baukasten oder Eigenbau!

Ich denke Farblich gibts da nicht allzuviele Möglichkeiten. Rumpf sollte auf jeden Fall in der Holzoptik verbleiben, und die Flächen sollten Natur, bis schmutziges weiß sein. Theoretisch kannst ja alle Farben aufmalen, nur hat das dann nichts mehr mit dem Original zu tun.

Lg.
Manfred !


hallo manfred
also ..........,sie stammt von einem baukasten,hersteller ist unbekannt aber sehr schön und scale gebaut,aber nicht von mir.fotos folgen noch.farbe der tragflächen sind schmutziges weiß.Rumpf bleibt in jeden Fall in der Holzoptik ,und auch die farbe der tragflächen bleibt.

gruss rene
 
Hallo

so sieht meine Blériot XI aus.... Spannweite 2.60m aus einem alten Baukasten von Paul Boddington/UK

Gruss
Daniel
 

Anhänge

  • normal_Modellflug-Hausen-2010-3731-11.jpg
    normal_Modellflug-Hausen-2010-3731-11.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 37
  • normal_Modellflug-Hausen-2010-6972-16.jpg
    normal_Modellflug-Hausen-2010-6972-16.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 77
  • normal_Modellflug-Hausen-2010-6985-20.jpg
    normal_Modellflug-Hausen-2010-6985-20.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 66

Peter2

User
Das Original

Das Original

Hallo zusammen
Ich habe diese Bilder letztes Jahr im Herbst auf dem Flugtag auf der Hahnweide bei Kirchheim/Teck gemacht.
Der Schwede Mikael Carlson hegt und pflegt sein Oldies und präsentiert diese auch hervorragend in der Luft (u. a. seinen Fokker DR1).
LG
Peter

Bleriot_1.jpg

Bleriot_2.jpg

Bleriot_3.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten